Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt mit VBA suchen

Zelleninhalt mit VBA suchen
04.09.2008 16:41:17
Tom
Hallo
zum Feierabend noch mal fix ne Frage
ich möchte in einem anderen sheet, in einer anderen Tabelle etwas suchen und danach 4 Zellen nach links gehen und den Wert kopieren...
Dim strActiveCell As String
Dim rFound As Range
Tabellenname = ActiveSheet.Name
Tabellenname = ActiveSheet.Name
With Workbooks("Gesamtauswertung.xls").Sheets("Mitarbeiterdaten")
Set rFound = .Columns(1).Find(What:=Tabellenname, After:=.Cells(1, 1), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False)
If Not rFound Is Nothing Then Application.Goto rFound, True
End With
Ziel ist es also den Namen des aktiven Tabellenblattes zu nehmen und diesen in Gesamtauswertung.xls im Sheets "Mitarbeiterdaten" zu suchen.
Danach möchte ich 4 Zellen nach links und mit dem Wert da da drinn steht was anstellen...
Aber die Suche an sich geht nicht...was habe ich denn da flasch gemacht?
Der Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt mit VBA suchen
04.09.2008 19:04:00
Gerd
Hi,
wenn du in Spalte 1 suchst, kannst du keine 4 zellen nach links gehen. Der Suchcode ist ok.
mfg gerd
AW: Zelleninhalt mit VBA suchen
05.09.2008 09:00:49
Tom
Guten Morgen,
ich hab das jetzt so versucht zu lösen:

Sub Makro2()
Dim strActiveCell As String
Tabellenname = ActiveSheet.Name
With Workbooks("Gesamtauswertung.xls").Sheets("Mitarbeiterdaten")
'.Cells.Find(What:=Tabellenname, After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, LookAt:= _
xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
, SearchFormat:=False) = Test
End With
With Workbooks("Mitarbeiterbewertung.xls")
Sheets(Tabellenname).Range("C3") = Test
End With
End Sub


Also ich möchte das im oberen Sheet gesucht wird, das Ergebnis in eine Variable (Test) geschrieben wird und ich diese dann in eine Zelle in einem anderen Sheet reinschreiben lasse.
Ich kann mir vorstellen, dass dies bestimmt noch weit aus sinvoller geht....aber ich weis nicht wie.
Mein Problem bei diesem Script ist, dass der mich mit einem Fehler bei mir meldet:
Laufzeitfehler 91
Objektvariable oder With-blockvariable nicht festgelegt.
Makieren tut er mir den Suchstring.
Hab ich da eine Dim vergessen oder wie?
Der Tom

Anzeige
AW: Zelleninhalt mit VBA suchen
05.09.2008 15:03:00
Gerd
Hi,
After:=ActiveCell geht nur, wenn du im aktiven Sheet suchst, gib eine Zelle an:
Dim Zelle as Range
With Workbooks("Gesamtauswertung.xls").Sheets("Mitarbeiterdaten")
Set Zelle = .Cells.Find(What:=Tabellenname, After:=.[a1l, LookIn:=xlValues, LookAt:= _
xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
, SearchFormat:=False)
If Not Zelle Is Nothing then
Zelle.Offset(0, 4) = "Aha!"
End If
mfg gerd
End With

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige