Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten vergleichen

Daten vergleichen
08.09.2008 09:02:26
Chris
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Liste der Namen von Dateien aus einem Ordner auf der Festplatte in Excel importiert. Doch leider sind dabei 2 Dateinamen verloren gegangen. Wisst ihr ne Möglichkeit, die beiden Listen zu vergleichen, welche Dateinamen fehlen?
Importiert hab ich das ganzen durch den uralten Dos-Befehl dir Liste.txt (das Zeichen dazwischen darf ich hier anscheinend nicht schreiben) und das Ganze dann in Excel kopiert.
gruß
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten vergleichen
08.09.2008 09:10:27
David
Hallo Chris.
Suche jeden Eintrag in einer Liste in der anderen per VERGLEICH-Funktion.
z. Bsp.
=Vergleich(Liste1!A1;Liste2!A1:A100;0)
Wenn dabei ein #NV kommt, ist der Eintrag in der anderen nicht vorhanden.
Das Gleiche dann noch umgedreht.
Gruß
David
PS: Das Zeichen "dazwischen" war wohl ein > das kannst du schreiben, wenn du ein ~ f ~ (ohne die Leerzeichen) davor und dahinter setzt.
AW: Daten vergleichen
08.09.2008 09:15:56
Chris
hallo David,
danke für die schnelle Hilfe aber da habe ich mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt, ich meinte die Einträge der Spalte A in der Tabelle vergleichen mit den Dateinamen in dem entsprechenden Ordner auf der Festplatte.
gruß
Chris
Anzeige
AW: Daten vergleichen
08.09.2008 09:24:01
David
Ok, das geht nur per VBA.
Allerdings übersteigt die Abfrage der Dateien in Ordnern etc. dabei meine diesbezüglichen Fähigkeiten, stelle die Frage daher wieder auf offen.
Gruß
David
AW: Daten vergleichen
08.09.2008 09:24:13
David
Ok, das geht nur per VBA.
Allerdings übersteigt die Abfrage der Dateien in Ordnern etc. dabei meine diesbezüglichen Fähigkeiten, stelle die Frage daher wieder auf offen.
Gruß
David
AW: Daten vergleichen
08.09.2008 09:27:03
Chris
kein Problem ich hab ne Lösung gefunden, ich hab mithilfe des dos-Befehls direkt in eine xlsx Datei importiert, ohne den Umweg über ne Text datei so war alles da.
trotzdem danke
chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige