Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doppel-Einträge in versch. Tab.blättern ausschließ

doppel-Einträge in versch. Tab.blättern ausschließ
08.09.2008 14:36:00
Maria
Hallo alle zusammen!
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Beiträge!
Mein Problem ist folgendes:
Ich hab eine Excel-Datei, in der ich in verschiedenen Tabellen-Blättern Adressen von unseren Kunden aufgelistet habe.
Ich möchte ausschließen, dass mehrere Adressen aus Versehen doppelt in verschiedenen Mappen auftauchen.
Wie kann ich das überprüfen?
Nachdem das mehrere 1000 Adressen sind, ist es schwer möglich, alles sozusagen "per Hand" zu erledigen :-)
Vielen Dank schon im Vorraus für alle Beiträge!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppel-Einträge in versch. Tab.blättern ausschließ
08.09.2008 14:52:07
David
Hallo Maria.
Da wäre es hilfreich zu wissen, wie deine Datei/Tabellen strukturiert sind, wo welche Daten stehen. Vielleicht mit einer kleinen Beispiel-Tabelle.
Gruß
David
AW: doppel-Einträge in versch. Tab.blättern ausschließ
08.09.2008 15:08:33
Maria
das ist leider nicht in allen Tabellenblättern gleich, aber meist läuft es darauf hinaus:
Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Firma, Straße, PLZ, Ort, Anrede im Brief ---- jeweils in den Spalten A bis I
darunter sind dann jeweils die entsprechenden Personen mit ihren Daten aufgelistet... in jeder Zeile eine Adresse...
z:b. Herr/Dr./Hans/Mustermann/XFirma/yStraße 10/99999/Xhausen/Sehr geehrter Herr Dr. Hans Mustermann,...
Anzeige
AW: doppel-Einträge in versch. Tab.blättern ausschließ
08.09.2008 16:28:00
David
Hallo Maria,
Sicherlich gibt es eine elegante Lösung per VBA, ist aber nicht mein Spezialgebiet.
Ich habe es versucht per Formel zu lösen, ist allerdings recht beschränkt. Aufgrund der WENN-DANN-Verschachtelungen können nur 7 Tabellenblätter ausgewertet werden.
Es wird erst einmal eine Hilfstabelle erstellt, die alle Datensätze enthält (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es insgesamt nicht mehr als 65000 sind) und diese kannst du dann per Filter auf Duplikate untersuchen.
https://www.herber.de/bbs/user/55253.xls
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige