Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn in einer Tabelle

Zählenwenn in einer Tabelle
08.09.2008 16:28:00
Marius
Hallo,
ich habe eine Liste mit verschiedenen Rechnern und Betriebssysteme und den dazugehörigen Lizenzarten (OEM, VOL usw.)
Jetzt möchte ich im Rahmen einer Software-Inventur ausgeben, wieviele Lizenzen gekauft sind und wieviele Lizenzen installierte sind.
Das ganze sieht wie folgt aus.
........A.............B...................C....................D.....................E....................F....................
1.....Person.....Rechner.........OS..........Lizenzart........MS Office.........Lizenzart
2.....Peter.......WS05............Vista Home.....VOL...............2007................VOL
3.....Klaus.......WS06............Vista Home.....VOL...............2007................VOL
4.....Hans........WS07...........XP Prof............EINZEL..........XP....................Einzel
5.....Petra.......WS07...........XP Prof............EINZEL...........XP....................Einzel
Programme / OS..........installierte EINZEL Lizenzen
Windows XP.......................?
Windows Vista...................?
Wie kann ich erreichen, dass nur die EINZEL-Lizenzen für Win XP bzw. für Vista gezählt werden?
An der Stelle wo die Fragezeichen stehen müsste dann eine Zahl stehen. Mit ZÄHLENWENN habe ich es
geschafft alle EINZEL-Lizenzen zu zählen, die Aufteilung in XP und Vista gelingt mir aber nicht.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn in einer Tabelle
08.09.2008 16:37:09
David
Hallo Marius,
z. Bsp. so:

=Summenprodukt(--(C1:C5="Vista Home");--(D1:D5="EINZEL"))


Gruß
David
PS: Es gibt auch eine Suchfunktion im Forum. Solche Fragen waren mindestens schon tausend mal Thema.

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige