Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word-Frage, wo sind die zuletzt geöffneten dateie

Word-Frage, wo sind die zuletzt geöffneten dateie
08.09.2008 22:51:00
Reinhard
Hallo Wissende,
wenn ich in Excel einen Dateinamen aus der Liste der zuletzt geöffneten Dateien nehme und danach in der Registry suche, so finde ich dort die Liste der Dateien und könnte mit kenntnis des Schlüssels dort die Dateiliste auslesen, naaja, wenn ich Code dafür hätte :-)
In/mit Word klappt das nicht, Word speichert das wohl nicht in der Registry ab, weiß jemand wo dann?
Danke ^ Gruß
Reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word-Frage, wo sind die zuletzt geöffneten dateie
10.09.2008 10:12:00
Kawensmann
Hallo,
so kommst du an die Files (von Word aus):

Sub RecentFiles()
Dim objReFi As Word.RecentFile
For Each objReFi In Application.RecentFiles
Debug.Print objReFi.Path & "\" & objReFi.Name
Next
End Sub


Gruß
Kawensmann

AW: Word-Frage, wo sind die zuletzt geöffneten dateie
10.09.2008 10:51:00
Reinhard
Hallo Kawensmann,
danke dir, das hilft schon sehr weiter.
Ich lasse die rage noch offen, vielleicht weiß ja jmd. wo genau die gespeichert sind.
Gruß
Reinhard
AW: Word-Frage, wo sind die zuletzt geöffneten dateie
10.09.2008 12:16:00
Kawensmann
Der Pfad lautet bei mir:
D:\Data\Documents and Settings\Kawensmann\Application Data\Microsoft\Office\Recent
bei deutschen Systemen vermutlich:
C:\Dokumente und Einstellungen\User-Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt geöffnete Dokumente
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige