Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt() mit Wertebereich

Summenprodukt() mit Wertebereich
09.09.2008 09:32:42
Peter
Hallo zusammen,
ich kämpfe hier gerade mit einem Summenprodukt.
Problem: In einer Spalte meiner Tabelle stehen Texte, in einer Datumsangaben und in der 3ten die Werte die summiert werden sollen.
Das wäre soweit kein Problem. Allerdings suche ich in der Spalte in der das Datum steht keinen diskreten Wert sondern einen Wertebereich (vom 1.7.01 bis zum 30.07.01). Sobald ich aber mit
=summenprodukt((a1:a10="Müller")*(b1:b10>="1.7.01")*(b1:b10 arbeite, bekomme ich als Ergebnis immer 0.
Kann jemand den Knoten in meinem Hirn auflösen?
Gruß
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt() mit Wertebereich
09.09.2008 09:48:53
hary
Hallo Peter

=SUMMENPRODUKT((A1:A10="Müller")*(B1:B10>=39630)*(B1:B10


in Formel Datum als Zahl
Gruss Hary

AW: Summenprodukt() mit Wertebereich
09.09.2008 09:54:35
Peter
Ich werd noch wahnsinnig.....Das habe ich versucht, hatte aber die "" nicht weggemacht :-)
Danke für den Tipp
Peter
AW: Summenprodukt() mit Wertebereich
09.09.2008 09:49:05
Mac4
Hi Peter,
versuchs mal so:
=summenprodukt((a1:a10="Müller")*(b1:b10>="1.7.01"*1)*(b1:b10 Marc
AW: Summenprodukt() mit Wertebereich
09.09.2008 09:53:00
Peter
Super, das ist noch besser als die erste Lösung, weil es das manuelle Umwandeln des Datums in eine Zahl erspart.
Gruß
Peter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige