Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung

Datenübertragung
09.09.2008 09:54:59
Merle
Guten Morgen zusammen,
mein letztes Problem hat sich erledigt, allerdings gibt es da ein Neues. Hier meine Beispielliste mit der ich arbeite:
https://www.herber.de/bbs/user/55266.xls
1.Sache: Ich möchte, dass in Zelle K91, die gesamt nette Ausgaben aber nur von dem Lieferanten Kranz ausgerechnet werden.
2.Sache: Wie man in Zelle D91 sehen kann, erscheint zwar eine der Kostenstellen aus der Liste. Ich hätte es jedoch gerne, dass vom ausgewählten Lieferanten, alle Kostenstellen, die in der Spalte I auftauchen auch in der Zelle D91 aufgeführt werden...am besten durch ein Komma von einander getrennt.
Danke schonmal für die Hilfe!
Eine Sache hätte ich da allerdings noch. Es scheint mir allerdings so, dass es dafür keine Lösung gibt. Aber fragen schadet ja nicht!
Gibt es eine Funktion bei der man in eine Zelle, ein Wort oder eine Zahl eingeben kann, und dieses Wort dann innerhalb meiner Liste gesucht wird? Diese Suche sollte nicht abhängig von Spalte oder Zeile sein, nur wäre es wichtig, dass nur innerhalb der Liste gesucht wird.
Hoffe, ich hab mich nicht mal wieder so chaotisch ausgedrückt, dass mich niemand verstanden hat!
Danke im Voraus und genießt euren Tag.
Lieben Gruß
Merle

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zu 1)
09.09.2008 10:14:02
mpb
Hallo Merle,
=SUMMEWENN(A17:A88;"Kranz";H17:H88)
oder , wenn der Liefrantenname in K90 ausgegeben wird (dort steht jetzt Brady):
=SUMMEWENN(A17:A88;"="&K90;H17:H88)
Das mit der Suche solltest Du nochmal neu formulieren. Wo steht Deine Liste? Was erwartest Du als Ergebnis wenn der Wert in dieser Liste (nicht) enthalten ist?
Gruß
Martin
AW: Zu 1)
09.09.2008 10:36:00
Merle
Ich versuche es noch mal anders zu formulieren!
https://www.herber.de/bbs/user/55270.xls
Ich würde gerne in die Zelle L94 ein Wort oder eine Zahl eingeben, das oder welche dann in der kompletten Liste gesucht wird.
War das verständlicher?
Anzeige
AW: Zu "Suche"
09.09.2008 11:11:00
mpb
Hallo Merle,
nein, es war nicht verständlicher. Warum hast Du meine beiden einfachen Fragen nicht beantwortet?
Was ist die "Liste"? Zelle x bis Zelle y ...
Was erwartest Du als Ergebnis, wenn der Wert in dieser Liste (nicht) enthalten ist?
Eine weitere Musterdatei nutzt gar nicht, wenn die Fragestellungen und ds erwartete Ergebnis nicht klar beschrieben sind.
Gruß
Martin
AW: Zu "Suche"
09.09.2008 11:14:00
Merle
Liste = A32:H1000
- Wenn der Wert in der Liste enthalten ist, erwarte ich, dass mir angezeigt wird wo (in welcher Zelle) und wenn er nicht enthalten ist, dass es kein Ergebnis gibt.
AW: Zu "Suche"
09.09.2008 12:19:00
mpb
Hallo Merle,
folgenden Code der Tabelle zuweisen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$L$94" Then
Set Erg = Cells.Find(What:=Range("L94"), After:=Range("A1"), LookAt:=xlPart)
If Not Intersect(Erg, Range("A32:H1000")) Is Nothing Then
Range("L95") = Erg.Address
Else
Range("L95") = "Nicht gefunden"
End If
End If
End Sub


Die Adresse der ersten Fundstelle wird in Zelle L95 ausgegeben. Falls Du den Eingabewert in L94 überschreiben willst, musst Du zweimal im Code Range("L95") durch Range("L94") ersetzen.
Gruß
Martin

Anzeige
AW: Zu "Suche"
09.09.2008 12:31:22
Merle
Wie weise ich einen Code einer Tabelle zu?
AW: Zu "Suche"
09.09.2008 12:50:00
mpb
Rechtsklick auf den Tabellenreiter, Code anzeigen, Code einfügen
AW: Zu "Suche"
09.09.2008 12:53:54
Merle
das hab ich gemacht...aber es tut sich leider nichts!
AW: Zu "Suche"
09.09.2008 13:11:21
mpb
Dann hast Du es falsch gemacht, lade die Datei bitte hoch.
AW: Zu "Suche"
09.09.2008 13:25:54
Merle
Die Makros waren deaktiviert...daran lag das. Aber ich hab's jetzt irgendwie hingekriegt. Eigentlich voll interessant das Ganze. Vielleicht sollte ich mich da auch mal eingehend miot beschäftigen.
https://www.herber.de/bbs/user/55279.xls
Kriegt man die Dollar-Zeichen da noch weg? :)
Danke, danke, danke!!!
Anzeige
AW: Zu "Suche"
09.09.2008 13:35:55
mpb
Zu den $-Zeichen:
Erg.Address
durch
Erg.Address(0, 0)
ersetzen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige