Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl

Auswahl
09.09.2008 13:45:48
Peter
Hallo Leute,
ich möchte folgendes Problem lösen:
In Blatt "1" habe ich in der Spalte B in unregelmässigen (Zeilen)Abständen Zeilennummern und in Spalte C Erläuterungen, die sich auf den Inhalt von Blatt "2" beziehen.
Ich möchte nun in jeder Zeile des Blattes "2" in Spalte B ein "X" machen, wenn die Nummer dieser Zeile in irgendeiner Zelle der Spalte B des Blatts "1" vorkommt.
Irgendwie habe ich es über "Zeile()" und mit diversen Matrix-Funktionen versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Gruß, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl
09.09.2008 13:55:20
Andi
Hi,
folgendes in Blatt2, B1 und runterkopieren:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!B:B;ZEILE())>0;"x";"")
Schönen Gruß,
Andi
Funktioniert, vielen Dank! nfm
09.09.2008 14:01:00
Peter
gern geschehen... (ot)
09.09.2008 14:18:08
Andi
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige