Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
"Text"-Wiedergabe mit Verweis
09.09.2008 19:34:37
obelix-xxl
Hallo,
ich wende mich mal wieder an dieser Forum, mit der Bitte ein Lösung oder mir die fehlende Info mitzuteilen.
Eine mit "TEXT" formatierte Zelle C4 wird von nachfolgendem Verweis in Zelle C3 abgefragt und liefert nur die Formel als Text. Nicht den gewünschten Wert.
In der Zelle C4 gebe ich als Wert ein: '1.1-6 (dies ist eine Raumnummer, zu der die Etage in die Zelle C3 geliefert werden soll.
Woran liegt das?
In der
Zelle C3: =WENN($C$4="";"";VERWEIS($C$4;Raumbuch!$C$7:$C$499;Raumbuch!$B$7:$B$499))
Zelle C4: Hier wird der Tabellenname über ein Makro eingelesen.
Kann es sein das im Makro das "Format" nicht stimmt?
Hier das Makro (Kopiert das aktuelle Tabellenblatt ans Ende der Arbeitsmappe und trägt den Namen der Arbeitsmappe in die Zelle C4 ein:

Sub NeuesTabBlatt()
Dim NewName As String
ActiveSheet.Copy After:=ActiveSheet
NewName = InputBox("Geben Sie einen Tabellenblattnamen ein")
ActiveSheet.Name = NewName
Range("C4") = NewName
End Sub


Für Eure Mühe recht herzlichen Dank.
Liebe Grüsse
obelix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Text"-Wiedergabe mit Verweis
09.09.2008 22:20:11
Ramses
Hallo
dann ist C3 auch als Text formatiert.
Mal als Standard definieren, in die bearbeitungszeile gehen und die Formel nochmals bestätigen
Gruss Rainer
AW: "Text"-Wiedergabe mit Verweis
10.09.2008 18:58:00
obelix-xxl
Hallo Rainer,
danke für Deinen Tipp. Diese Formatierungsmöglichkeiten habe ich schon ausgetestet. Leider ohne den erwünschten Erfolg.
Daher vermute ich einen Zusammenhang bei der Formatierung des Tabellenblattnamens, wenn dieser aus dem Makro übernommen wird.
Liebe Grüsse
obelix
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige