Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim pdf-erstellen

Probleme beim pdf-erstellen
10.09.2008 11:03:00
pdf-problem
Guten Morgen
ich versuche derzeit aus Excel startend ein PDF aus einem Word-File zu generieren. Den Code habe ich weitgehend von einer englischsprachigen Seite übernommen, leider erhalte ich eine Fehlermeldung (Run-time error '429' ActiveX component can't create object).
Distiller sollte korrekt installiert und der entsprechende Verweis gesetzt sein. Weiss jemand woran das liegt?
  • 
    Public Sub print_to_pdf()
    Dim wrd As New Word.Application
    Dim doc As Word.Document
    wrd.Visible = True
    wrd.ScreenUpdating = True
    wrd.ActivePrinter = "Acrobat Distiller"
    'Open the document
    Set doc = wrd.Documents.Open("h:\worddoc.doc")
    'Print it to a PostScript file using Distiller
    doc.PrintOut False, False, , "h:\test.ps", , , , , , , True
    doc.Close False
    wrd.Quit False
    Set doc = Nothing
    Set wrd = Nothing
    'Now call distiller to convert the postscript file to PDF
    Dim acr As New ACRODISTXLib.PdfDistiller6
    acr.bShowWindow = False
    acr.FileToPDF "h:\test.ps", "pdfdoc.pdf", ""
    Set acr = Nothing
    'Delete the old PS file
    Kill "c:\test.ps"
    'Done
    End Sub
    


  • Besten Dank + Gruss

    2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Probleme beim pdf-erstellen
    10.09.2008 13:00:29
    Ramses
    Hallo
    "...ActiveX component can't create object.."
    Das sollte doch reltativ klar sein.
    Das Obejct, welches auch immer (Fehlerzeile hast du ja nicht gesagt) kann nicht erstellt werden aus irgendwelchen Gründen.
    Entweder nicht installiert, falsch installiert, falsche Version (PdfDistiller6) installiert
    Und was "weitestgehend übernommen" bedeutet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
    Gruss Rainer
    AW: Probleme beim pdf-erstellen
    10.09.2008 17:04:00
    pdf-problem
    Hallo zusammen
    Ich habe die Antwort gefunden (siehe untenstehenden Link). Anscheinend sind Administratoren-Rechte nötig um via API den Distiller zu steuern. Wir haben das soeben auf unserem Server getestet da läuft's einwandfrei durch.
    Gruss
    http://p2p.wrox.com/topic.asp?TOPIC_ID=9723
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige