Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlbox

Auswahlbox
10.09.2008 11:24:25
Baywatch
Hi
Ich bin ein Excel fan und mache immer mehr mit Excel und wollte mich mal in den bereich von solchen Boxen trauen, wo man vorgeben kann, was man auswählen kann, wie erstelle ich so etwas?
Danke und Gruß
Daniel

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlbox
10.09.2008 11:27:00
David
Hallo Daniel,
vermutlich meinst du Menü Daten - Gültigkeit und dann Liste
Gruß
David
AW: Auswahlbox
10.09.2008 11:27:00
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
Daten, Gültigkeit.

1 sek zu langsam ;-P owT
10.09.2008 11:28:00
David
AW: 1 sek zu langsam ;-P owT
10.09.2008 11:33:00
Baywatch
Fast, da kann ich zwar angeben, was erlaubt ist, aber wollte so eine auswahlliste haben, wie beim anklicken der Schriftgröße, vielleicht heißt das auch anders.
Danke und Gruß
Daniel
AW: 1 sek zu langsam ;-P owT
10.09.2008 11:35:56
Hajo_Zi
Hallo Daniele,
das ist ein Steuerelement. Da gibt es 2 Sorten Symbolleiste Formular und Steuerelemente Toolbox. Ich würde an Deiner stelle mitr dem ersten beginnen. Steuerelemente auswählen und zeichnen, dann rechte Maustaste und Steuereölement formatieren.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: 1 sek zu langsam ;-P owT
10.09.2008 11:48:13
Baywatch
Es gibt noch ein kleines Problem, ab Zeile 5, soll diese auswahlmöglichkeit unedlich nach unten fortgesetzt werden und möchte nichts zeichen, sondern nur die Zelle programmieren das nur W der M ausgewählt werden können.
AW:Steuerelement
10.09.2008 11:50:37
Hajo_Zi
Hallo Nick,
warum brauchst man zig Zeilen, wenn nur W oder M ausgewählt werden dürfen, da reichen doch 2?

Problembeschreibung!
10.09.2008 11:50:54
David
Hallo Danielle,
du solltest vielleicht mal von ANFANG bis ENDE dein GESAMTES Problem beschreiben, ich verstehe nämlich nur Bahnhof.
Und meine Glaskugel, die mir deine Tabelle zeigen würde, steht zuhause und auch der Helm, der mir deine Gedanken überträgt, ist gerade in der Werkstatt.
Gruß
David
Anzeige
AW: Problembeschreibung!
10.09.2008 11:54:45
Baywatch
so hier ein beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/55296.xls
bei der Dateneingabe solen Geschlecht und Verein halt durch so etwas ausgewählt werden
AW: Problembeschreibung!
10.09.2008 11:56:46
Hajo_Zi
Hallo Nick,
warum lädst Du eine Datei hoch ohne Daten, wie soll da getestet werden.

AW: Problembeschreibung!
10.09.2008 11:57:00
Baywatch
Dachte man versteht es auch so oder nicht?
AW: Problembeschreibung!
10.09.2008 12:01:17
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich hatte meinen Beitrag nur geschrieben weil ichg Zeit habe.
Spalte D hätte ich Daten, Gültigkeit benutzt. Verein braucht nicht eingetragen werden da nicht vorhanden.

Anzeige
AW: Problembeschreibung!
10.09.2008 12:04:39
David
Warum willst du mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Nimm Daten-Gültigkeit - wie von Hajo vorgeschlagen, du kannst entweder vorher alle Zellen markieren oder es in die erste Zeile eingeben und dann rutnerkopieren, alles andere ergibt keinen Sinn.
Gruß
David
@Hajo: Ich glaube, manche Menschen wollen nicht "geholfen" werden?!
AW: Problembeschreibung!
10.09.2008 12:08:00
Baywatch
Danke
Steuerelement-Menü
10.09.2008 11:36:33
David
Dann wohl eine Combobox.
Gruß
David

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige