Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Tabelle übernehemen

Daten aus Tabelle übernehemen
10.09.2008 13:33:00
dietrich
Guten Tag !
Ich habe ein Problem bezüglich der Übernahme von Daten in eine Tabelle:
Ich habe eine bestehende Tabelle 1 mit diversen Angaben zu einem Material, z.b Härte, Zähigkeit. etc.
eine von Spalten enthält eine Nummer die einzigartig ist für das Material und die Zusammensetzung.
In einer Zweiten Tabelle (zweispaltig) kan ich dann nachschauen welche Nummer zu welchem Material gehört (z.B. A9078 = 1.4310) ebenfalls eine Excel Tabelle. Wie kann ich so einrichten, dass ich in der Tabelle 1 hinter der Nummer eine neue Spalte Einrichte, in der die Materialangabe zur entsprechenden Nummer aus Tabelle 2 übernommen wird.
Da die Tabelle 1 sehr umfangreich ist, ist ein einfaches Suchen / Ersetzen nicht praktikabel.
Tabelle 1
Nummer Härte Zähigkeit ...
A9078 xx yy
.
.
.
Tabelle 2
Nummer Material ....
A9078 1.4310
.
.
.
Ziel: Tabelle 3
Nummer Material Härte Zähigkeit ...
A9078 1.4310 xx yy
.
.
.
danke im Voraus,
d.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Tabelle übernehemen
10.09.2008 13:44:43
David
Hallo Dietrich.
Schreibe in Tabelle 1 in Zeile 1 folgende Formel:
=SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B100;2;0)
Gruß
David
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige