ich möchte in einer Tabelle in der Spalte A einen Wert bzw. einen Text suchen, wenn der Wert gefunden wird, soll die komplette Zeile gelöscht werden. Wird der Wert nicht gefunden, soll eine MsgBox erscheinen. Dann brauche ich den Code nochmal, in dem allerdings nicht die Zeile gelöscht, sondern kopiert wird. Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich auf folgendes gestoßen, was es nun zu ergänzen gilt..:
Sub FINDENUNDLOESCHEN()
Dim c As Range
Set c = Range("A:A").Find("ME")
If Not c Is Nothing Then Rows(c.Row).Delete
End Sub
In diesem Code kann ich allerdings nicht angeben, in welchem Tabellenblatt die Suche stattfinden soll, Zeile 3 lässt sich auch nicht einfach um Sheets("Tabelle2") ergänzen. Desweiteren soll nicht immer nach 'ME' gesucht werden, sondern nach dem Inhalt der Zelle A1 in Tabelle1. Und, wie oben bereits erwähnt brauche ich den Code noch in einer zweiten Version, die die entspr. Zeile nicht löscht sondern markiert und kopiert.
Danke für Eure Hilfe!!
Gruß Henner