Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

speichern

speichern
10.09.2008 18:01:00
mike
GUten Abend
Ich arbeite an einer Mappe1 aus dessen Zelle A1 ich einen Wert kopieren will, die Mappe1 schliesse, und dann in eine andere offenen Mappe2 in Zelle C24 einfügen will.
Schließe ich die Mappe1 aus der ich kopiert habe und Activiere die offene Mappe2 um den Wert einzufügen, ist der Wert nicht mehr im Speicher.
Kann mann das irgendwie umgehen, da ich hier die Mappe1 erste schließen muss bevor ich in mappe2 einfüge.
Ich weiß es hört sich besch... an aber in meinem Momentanen Macro ist es so hinterlegt, dass erst Mappe1 geschlossen bevor in Mappe 2 eingefügt wird.
Vieleicht habt ihr Spezis eine Idee.
Gruss

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern
10.09.2008 18:18:00
fcs
Hallo Mike,
wenn du "nur" den Wert aus der Zele in Mappe1 benötigst, dann kannst du den Wert auch in einer variablen Speichern und dann in Mappe2 der Zelle zuweisen.

Set wb1 = Workbooks("Mappe1.xls")
Set wb2 = Workbooks("Mappe2.xls")
varZelleA1 = wb1.Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
wb1.Close
wb2.Worksheets("Tabelle1").Range("C24").Value = varZelleA1
'oder auch anders kopieren, wenn du die Namen der Mappen und Tabellen kennst:
Set wb1 = Workbooks("Mappe1.xls")
Set wb2 = Workbooks("Mappe2.xls")
wb1.Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Copy _
Destination:=wb2.Worksheets("Tabelle1").Range("C24")
Application.CutCopyMode = False
wb1.Close


Die Objekte für wb1 und wb2 muss du halt an geeigneter Position im Code setzen.
Möglich ist z.B. auch: Set wb1 = ActiveWorkbook
wenn dies im Ablauf passt.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: speichern
10.09.2008 18:35:19
mike
Danke Franz
Ich probiere es gleich mal aus.
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige