Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bereich kopieren
11.09.2008 09:46:24
Stephan
Hallo Excelperten,
ich habe folgendes Problem:
Mit folgendem Code (Ausschnitt) wird ein Tabellenblatt-Bereich kopiert und in eine andere Datei eingefügt. Jetzt soll aber nicht bis Zeile 3000 kopiert werden, sondern er soll nur bis zur ersten leeren Zeile, bzw. letzten gefüllten Zeile, laufen und den bis dahin durchlaufenden Bereich kopieren und einfügen. Muss ich da vielleicht mit xlUp arbeiten? Vielen Dank im Voraus! Grüße, Stephan
Sheets("Lijn3").Select
Range("A1:BT3000").Select
Selection.Copy
Windows("Auswertung.xls").Activate
Sheets("Lijn3").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich kopieren
11.09.2008 09:54:00
Mac4
Hallo Stephan,
Dim zl As Long
zl = Sheets("Lijn3").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row
Sheets("Lijn3").Range("A1:BT" & zl).Copy Destination:=Workbooks("Auswertung.xls").Sheets("Lijn3").Range("A1")
ActiveSheet.Paste
Marc
AW: Bereich kopieren
11.09.2008 10:17:00
Stephan
Hallo Marc,
danke für die schnelle Antwort! Werde es sofort ausprobieren und umgehend ein Feedback geben!
Gruß,
Stephan
AW: Bereich kopieren
11.09.2008 10:34:00
Stephan
Hallo Marc,
habe es getestet und ich bekomme die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 - Die Paste-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden." Er markiert "ActiveSheet.Paste" gelb.
Woran könnte das liegen?
Gruß, Stephan
Anzeige
AW: Bereich kopieren
11.09.2008 10:48:00
Mac4
Hi Stephan,
mein Fehler! Die Codezeile brauchst Du gar nicht mehr - ich hatte nur vergessen sie zu löschen!
Marc
AW: Bereich kopieren
11.09.2008 11:09:00
Stephan
Hallo Marc,
ich habe die Zeile jetzt rausgenommen und er läuft ohne Probleme durch. Allerdings kopiert er mir keine Daten. Das Tabellenblatt "Lijn3" bleibt leer, obwohl in der Quelldatei Daten vorhanden sind. Das ist sehr merkwürdig. Hast du da ne Vermutung? Grüße, Stephan
AW: Bereich kopieren
11.09.2008 11:13:01
Mac4
Hi Stephan,
in welcher Datei steht das Makro? Wie heißt die Quelldatei?
Marc
AW: Bereich kopieren
11.09.2008 11:17:00
Stephan
Hi Marc,
die Datei, in der das Makro steht, heißt "Auswertung" und die Quelldatei heißt "Auswertung BDE Test".
Gruß, Stephan
Anzeige
AW: Bereich kopieren
11.09.2008 11:22:00
Mac4
Hi,
dann versuchs mal so:
Dim zl As Long
with workbooks("Auswertung BDE Test.xls").Sheets("Lijn3")
zl = .Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row
.Range("A1:BT" & zl).Copy Destination:=Workbooks("Auswertung.xls").Sheets("Lijn3").Range("A1")
AW: Bereich kopieren
11.09.2008 11:43:00
Stephan
Hi Marc,
es funzt! Werde es jetzt noch für die anderen Tabellenblätter anpassen. Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen! Grüße, Stephan

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige