Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kummulierte Summe berechnen

kummulierte Summe berechnen
11.09.2008 16:51:49
KL
Hallo SpezialistenInnen,
ich komme wiedermal nicht weiter. In meiner Liste https://www.herber.de/bbs/user/55327.xls benötige ich in Spalte Q jeweils die aktuelle kummulierte Summe. Kann bitte jemand mir bzw. der Liste den letzten Schliff geben? Herzlichen Dank.
Gruß KL List

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kummulierte Summe berechnen
11.09.2008 18:26:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Du solltest mal was dazu schreiben wie sich die Summe bei Dir ergibt. Zeile 4 enthält keinen Preis das egibt bei Dir 53,50 Zeile 5 enthält den Preis 50 als Zeile 4+Zeile 5 (53,5+50) =53,50 die Logik ist mir nicht klar.

AW: kummulierte Summe berechnen
11.09.2008 20:22:15
KL
Hallo Hajo,
da hast Du natürlich recht, da war ich wohl wieder schneller auf dem Senden Knopf als zu Ende gedacht.
Das ganz war so gedacht: Ich starte in Zeile 4 und am Ende bekomme ich durch "Neue Eingabezeile" eine neue, leere Zeile 4, die bisherige ist nach unten gewandert. Wenn ich nun hier meine Eingaben mache, sollte am Ende in der Spalte "kummuliert" die Summe der bisherigen beiden Zeilen, also in meinem Beispiel 103,50 Euro stehen. Nach einer weiteren Zeile dann eben die neue Summe und so weiter.
In meiner Vorlage steht eben nur 53,50 weil ich das nicht hinkriege! Das ist das Problem. Aber vielleicht hast Du jetzt ja durch meine Ausführungen eine Lösung?
Danke auf jeden Fall schon jetzt für die prompte Reaktion.
Wünsche einen schönen Abend.
Karl-Ludwig List
Anzeige
AW: kummulierte Summe berechnen
11.09.2008 18:27:00
fcs
Hallo KL,
Formel für Zelle Q6: =SUMME(P6:P$6)
Diese Formel nach oben bis zur Zeile 4 kopieren.
Im Makro zum Einfügen einer neuen Eingabe-Zeile muss du den Teil entfernen, der in Spalte Q den Wert anpasst.
Gruß
Franz
AW: kummulierte Summe berechnen
11.09.2008 20:32:51
KL
Hallo Franz,
Spitze, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du doch der Franz, welcher mir schon mal geholfen und die Basis für diese Liste indirekt geliefert hat. Oder?
Recht herzlichen Dank jedenfalls
und noch einen schönen Abend.
Gruß aus München, Karl-Ludwig List

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige