Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - array - Ergebnisausgabe

VBA - array - Ergebnisausgabe
12.09.2008 10:04:00
Jana
Hallo liebes Forum!!
Nach den zahlreichen Hilfen kennt ihr bestimmt auch eine Antwort auf folgendes:
Ich arbeite auf einem Tabellenblatt (Tabelle1) und möchte die via VBA errechneten Variablen an das Ende einer Tabelle auf ein weiteres Tabellenblatt "Test" (Tabelle3) schreiben.
Mit der Funktion Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)+1 ermittel ich ja die letzte beschriebene Zeile in Spalte A und gehe dann in die nachfolgend leere Zelle. Diesen Platz der Zelle möchte ich dann nämlich in die Variable "i_laenge" einlesen, damit ich anschließend die berechneten Daten hardcopy in Tabelle 3 in die erste Leere Zeile am Ende einer Tabelle reinschreiben lassen kann.
So habe ich mir das erstmal gedacht. Aber wie kann ich in der With-Schleife i_laenge adressieren?, um das Ergebnis ausgeben zu lassen.
With Tabelle3
.(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row) + 1 = i_laenge
End With
Worksheets("TEST").Range(Worksheets("TEST").Cells(ilaenge, 1), Worksheets("TEST").Cells(i_laenge, 1)) = i_test1
Oder gibt es vielleicht eine viel interessantere Lösung?
Vielen Dank!!
Jana

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - array - Ergebnisausgabe
12.09.2008 10:07:44
Tobias
Hallo Jana!
Ich würde das lieber umdrehen:
i_laenge = .(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row) + 1
Die Variable links vom = erhält den Inhalt der rechts vom = steht.
Gruß, Tobi
http://vba-blog.de/
AW: VBA - array - Ergebnisausgabe
12.09.2008 10:13:00
Jana
Hallo!!
Dankeschön!!! Klar, andersrum... ich werd auch diesen Sachverhalt zukünftig verinnerlichen..
und Fehler Nr. 2:
With Tabelle3
i_laenge = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
End With
einmal die Klammer weg! so funktionierts!!
Vielen, vielen Dank!!!
Jana

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige