Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte formatierung mit Wenn

Bedingte formatierung mit Wenn
12.09.2008 14:06:00
kdl
Hallo, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. An Hand eurer Beiträge konnte ich schon einiges dazulernen. In der letzten Zeit habe ich mich damit beschäftigt mit Excel zu zeichnen, über bedingte Formatierung (Rahmen zu weisen) erstelle ich die Draufsicht einer Arbeitsplatte.
Meine erste Frage ist die:
Ich habe die Felder Breite(c13) und Tiefe(f13), dort werden Maße eingetragen, die aber nur beim Ausdruck zu sehen sind.
In das Feld (c15) werden die Buchstaben A,B,C,D,E,F eingetragen. Diese geben die Seiten meiner "Zeichnung"an und stehen immer an der gleichen Stelle.
Dann gebe ich ein Abstands-Maß in F15 ein. Da ich ja nicht Milimetergenau arbeiten kann, und für diese Funktion nur 18 Zellen zur Verfügung stehen, gebe ich einen Bereich von- bis an.
Jetzt möchte ich erreichen das folgendes passiert:
Eingabe in C15 = A
Eingabe in F15= 100 (mm)
Dann soll eine Zelle X:Z an der Seite A über die bedingte Formatierung einen Rahmen zeigen.
Wenn ich in F15=200 eintrage, soll die Zelle A:B angesprochen werden.
Wenn ich in C15= B eintrage, das Ganze von der Seite B aus.
Erreichen will ich mit dem Ganzen, das mit Eintrag in C15 und F15 an der angegeben Seite mit ein Rechteck erscheint. Erhöhe ich F15 soll das Rechteck "wandern"
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte formatierung mit Wenn
12.09.2008 16:02:00
David
Hallo namenloser,
deine Beschreibung ist nicht gerade hilfreich und zu unpräzise:
Zelle X:Y
was soll das sein? Eine Zelle definiert sich durch Zeile und Spalte, also z. Bsp. X20
Zelle X:Z an der Seite A
dito. Und was soll die Seite A sein?
Prinzipiell solltest du dein Vorhaben überdenken. Es ist zwar nicht unmöglich, aber ich glaube nicht, dass Excel dafür das richtige Programm ist.
Wenn du es trotzdem versuchen willst, wäre wohl ein Beispiel, in dem du skizzierst (manuell), wie das Ganze aussehen soll, am hilfreichsten.
Gruß
David
Anzeige

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige