Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

GRuppierung mit TroggelButten ein und aus

GRuppierung mit TroggelButten ein und aus
12.09.2008 19:58:02
Lemmi
Hallo zusammen,
ich möchte ein ToggelButton3_click() dazu nutzen um Gruppierungen ein und aus zu Blenden ! (Gruppierung der Zeilen) ab Zeile 6!
Wie könnte das Marko dazu aussehen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Lemmi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung mit ToggleButton ein- und ausschalten
13.09.2008 07:17:00
Lemmi
Hallo Beate,
vielen Dank für Deine tolle Lösung!
Ich benötige zuerst "nur" die Ein- und Ausblendung! (Feldwechsel 1und 2)
Ich habe die beiden Aktionen mal aufgezeichnet!
ActiveSheet.Outline.ShowLevels RowLevels:=2
ActiveSheet.Outline.ShowLevels RowLevels:=1
...die ich jeweils im aktiven Arbeitsblatt setzen möchte!
Ich weis leider zuwenig über VBA um diese Funktion zusammen in ein TroggelButten zusammen zu bringen!Die Gruppierung möchte ich immer beibehalten!
Gruß
Lemmi
Ps. Deine Lösung ist wirklich attraktiv.
Ich habe noch nicht daran gedacht, die Gruppierung vollständig jewals neu zu setzen! Werde mal im laufe des Tages Dir noch eine Datei hochladen!
Anzeige
AW: Gruppierung mit ToggleButton ein- und ausschalten
13.09.2008 07:50:00
Beate
Hallo Lemmi,
ich verreise übers Wochenende. Danach schau ich nochmal rein.
Grüße,
Beate
AW: Gruppierung mit ToggleButton ein- und ausschalten
13.09.2008 08:52:00
Lemmi
Hallo Beate,
angesichts Deiner neuen Idee, habe ich mal eine neue Datei fertig gestellt!
Deine Anregung gefällt mir so gut, dass ich, wenn es möglich ist, sogar beide Funktionen gerne umsetzen möchte!
Siehe Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/55357.xls
Schöne Reise noch! ....bis Montag!
Gruß
Lemmi
AW: Gruppierung mit ToggleButton ein- und ausschalten
15.09.2008 01:29:00
Beate
Hallo Lemmi,
meinst du so?: https://www.herber.de/bbs/user/55375.xls
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Gruppierung mit ToggleButton ein- und ausschalten
15.09.2008 21:23:53
Lemmi
janein!
Beate Du meins es gut mit mir!
Vielen Dank für Deine Lösung!
ja, weil dies eine Lösung darstellt die gut funktioniert, diese kann ich , deshalb das nein, leider nicht implementieren! Die Zellen mit den Teilergebnissen kann ich leider nicht mehr unterbringen!
Die Struktur ist leider fest!
Ich möchte noch einmal auf die Eingangsfrage zurückkommen!
Die anschließende Datei soll nochmal nur meinen "kleinen Wunsch" beschreiben!
Ich möchte in einem beliebigen Sheet eine TroggelButten einsetzen der eine vorhandene Gliederung ein und wieder ausblendet!
Die Gliederung ist bereits vorhanden und hat zur Zeit nur zwei Gliederungsstufen!
Die Gliederung bleibt immer bestehen! Sie wir eben nur auf und zu gemacht! " aufklappen/ einklappen"
Mehr nicht!
Mir ist es wichtig das die Zeile" Diese Zeile soll immer sichtbar bleiben" auch immer zu sehen ist!
Könntest Du vielleicht die Datei noch einmal Die anschauen und ein Marko mir dazu schreiben!
https://www.herber.de/bbs/user/55405.xls
Gruß Lemmi
Anzeige
Autofilter mit ToggleButton ein- und ausschalten
15.09.2008 23:02:00
Beate
Hallo Lemmi,
da die eine Zeile, die du immer drin haben willst und die sowieso schon drin ist, durch die Gruppierung erst gebildet wird, scheint mir Gruppierung nicht der richtige Weg. Autofilter scheint mir viel einfacher. Wenn man Spalte B nach den 0-Werten filtert, hat man ja jedenfalls die gewünschten Zeilen. Auch das habe ich als Toggle-Button eingebaut. Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/55408.xls
Gruß,
Beate
AW: Autofilter mit ToggleButton ein- und ausschalten
17.09.2008 20:03:31
Lemmi
Hallo Beate,
warum bin ich nicht auch diesen Filter gekommen?..... manchmal verrent man sich einfach!
Vielen Dank für Deine Lösung und die Gedult mit mir!
Gruß
Lemmi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige