Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros

Makros
13.09.2008 11:12:13
Carolina
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Excel Tabelle mit einem Makro, dass nichts anderes macht, als die Tabelle nach drei bestimmten Spalten mithilfe der Kombination Strg+Y zu sortieren.
Das Makro funktioniert auch einwandfrei, will ich aber die Tabelle speichern, bekomme ich folgende Meldung:
Die folgenden Features können in Arbeitsmappen ohne Makros nicht gespeichert werden.
VB Projekt
Zum Speichern einer Datei mit diesen Features klicken sie auf nein. Wählen Sie dann einen Dateityp mit aktivierten Makros in der Liste Dateityp aus.
Klicken Sie auf ja, um die Datei als Arbeitsmappe ohne Makros zu speichern.
Jemand ne Idee?
lg
caro

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros
13.09.2008 11:14:00
Hajo_Zi
Hallo Caro,
Dateien mit Makros müssen als XLSM gespeichert werden, ansonsten gehen die Makros verloren.

AW: Makros
13.09.2008 11:20:35
Carolina
hallo Hajo,
danke für die Hilfe,
speichern konnte ich es jetzt. Jetzt wollte ich es wieder öffnen und bekomme jetzt die Meldung:
Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in LA.xlsm gefunden. Möchten Sie den Inhalt dieser Arbeitsmappe wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen klicken Sie auf ja.
kannst du mir auch da helfen?
lg
caro
AW: Makros
13.09.2008 11:22:26
Hajo_Zi
Hallo Caro,
ich sehe Deine Datei nicht. Ich vermute die Datei hat einen Fehler. Sage Excel dch Ja und speichere .
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makros
13.09.2008 11:23:00
Carolina
hab auf ja geklickt dann kam ein fenster mit reparierten Datensätzen
Reparierte Datensätze: Ansicht von /xl/workbook.xml-Part (Arbeitsmappe)
kannst du damit was anfangen?
AW: Makros
13.09.2008 11:24:00
Carolina
kann die AM hier leider nicht reinstellen, enthält vertrauliche Daten
AW: Makros
13.09.2008 11:52:48
mumpel
Hallo!
Wenn Du noch eine Sicherungskopie (ohne Makros) der Datei hast, dann nimm mal diese. Oder war es im Speichere diese Datei als xslm und erst nach erneutem Öffnen die Makros einfügen.
Wenn das Original eine xls-Datei sein sollte, dann erstelle die Arbeitsmappe besser neu als xslm. Bei der Konvertierung einer xls in das neue Format kommt es sehr häufig zu Fehlern.
Der von Dir erwähnte Fehler besagt, das die "workbook.xml" einen fehlerhaften Eintrag enthält. Ohne die Datei können wir den Fehler nicht beheben. Wenn Du den Fehler selber beheben möchtest, benötigst Du Kenntnisse in XML-Programmierung. Öffne die Arbeitsmappe mit Winzip. Doppelklicke dann im Kontainer auf die Datei "workbook.xml". Diese wird dann im Browser geöffnet. Sollte die Datei einen fehlerhaften Eintrag enthalten, sollte der Browser dieses anzeigen. Ist die Datei korrekt, wird der Inhalt normal angezeigt. Schreibe die Fehlermeldung ab und poste sie hier. Dann können wir Dir eventuell weiterhelfen.
Gruß, René
Anzeige
AW: Makros
13.09.2008 12:42:51
Carolina
Hallo René
hab ne XLSM Datei neu erstellt, Zellen rüberkopiert, Makro erstellt, läuft. danke
lg
caro

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige