Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern?

Filtern?
13.09.2008 18:14:32
Dieter
Hallo Excelexperten,
ich möchte gerne mittels SpezialFilter oder anderst? die Spalte A einer Tabelle welche mit Daten wie (A1, A1B, A1C usw. ) gefüllt ist, schnell filtern. Leider habe ich mehrere Kriterien (10 Stck. zb. A1 und A1C und A1X usw.) nach der gefiltert werden sollte. Diese Daten in Spalte A haben immer einen "A1.."-Aufbau und sind weit über tausend Stück. Besteht die Möglichkeit mittels VBA dies mit dem SpezialFilter zu erstellen oder ist es nur mittels Schleife (Geschwindigkeit?) möglich. Würde mich über jede Unterstützung sehr freuen!
Danke im voraus!
Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern?
13.09.2008 18:19:00
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
warum nicht Autofilter Beginnt mit A1 ?

AW: Filtern?
13.09.2008 18:29:00
Dieter
Hallo Hajo,
danke für den schnellen Input! Meinst du damit einzeln jeden einzelnes Kriterium filtern und in eine andere Tabelle zu kopieren? Der User sollte die Möglichkeit haben über eine Listbox die Kriterien auszuwählen, deshalb dachte ich an alles auf einmal!
Gruss Dieter
AW: Filtern?
13.09.2008 19:48:00
Tino
Hallo,
wenn Du eine Spalte für die Kriterien entbehren kannst geht dies auch mit dem Spezialfilter.
Eine Beispieldatei mit einer genaueren Beschreibung nach was gefiltert werden soll und wie dies nach Deinen Vorstellungen ablaufen sollte wäre nicht schlecht.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Filtern?
13.09.2008 21:09:01
Dieter
Hallo Tino,
auch dir vielen Dank!
Ich habe dies nun aber mit dem Autofilter geregelt!
Gruss Dieter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige