Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bundesliga-Statistik

Bundesliga-Statistik
13.09.2008 19:56:31
Markus
Hallo zusammen,
ich habe mir mit viel Mühe eine Bundesliga-Statistik selbst gebastelt - brauche ich weniger für das "richtige Leben" sondern für ein Computerspiel. :-)
Meine Tabelle enthält im ersten Reiter alle Spielpaarungen. Wenn ich die Ergebnisse für den betreffenden Spieltag eingetragen habe, erstelle ich mit VBA eine Tabelle "Gesamt, Heim und Auswärts" im nächsten Tabellenblatt, wobei die Tabelle des aktuellen Spielstages direkt hinter der Tabelle mit den Spielpaarungen kommt (soll heißen, Spielpaarungen, 5.Spieltag, 4.Spieltag usw).
Die Tabelle baut sich wie folgt immer auf (einfach mal am Beispiel 5.Spieltag)
Platz Verein
1 Bayern München
2 Bayer Leverkusen
3 Hamburger SV
Und nun das Problem:
Jetzt möchte ich zwischen Platz und Verein eine weitere Spalte einfügen, wo der Tabellenblatt des vorherigen Spielstages ( also 4. Spieltag ) eingetragen wird. So soll es aussehen:
Platz vorher Verein
1 9 Bayern München
2 2 Bayer Leverkusen
3 3 Hamburger SV
Das funktioniert sicher mit einer Matrixformel, die ich dann mit VBA einfügen kann. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich da machen soll.
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bundesliga-Statistik
13.09.2008 20:19:29
Uwe
Hi Markus,
also was Du da mit einer Matrixformel machen willst weiß ich nicht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe müsste sich das doch ganz einfach mit einem SVERWEIS lösen lassen (über eine Hilfsspalte), oder ohne Hilfsspalte mit VERGLEICH und INDIREKT!?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Bundesliga-Statistik
13.09.2008 20:35:47
Markus
Naja, ich dachte es. Bin für jede Lösung dankbar.
Kannst Du mir denn was anbieten?
AW: Bundesliga-Statistik
13.09.2008 22:12:11
Markus
Naja, ich dachte es. Bin für jede Lösung dankbar.
Kannst Du mir denn was anbieten?
AW: Bundesliga-Statistik
14.09.2008 01:58:00
Uwe
Hi,
SVERWEIS!!!!!
Gruß
Uwe
(:o)
oder mit INDEX
14.09.2008 12:33:53
Matthias
Hallo
Userbild


Formel einfach runterkopieren
hilft's ?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: oder mit INDEX
15.09.2008 17:03:08
Markus
Hallo Matthias,
danke für die Lösung. Habe in der Zwischenzeit auch eine Lösung gefunden, sicher zwar nicht so komfortabel aber es läuft. Ich kopiere mit VBA die ersten drei Spalten vom vorherigen Spieltag und lese dann per Sverweis die Daten aus. Zum Schluss blende ich die Hilfsspalten dann aus.
Schönen Gruß
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige