Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summewenn im Autofilter
15.09.2008 11:14:00
Benny
Nochmal hallo und leider noch ein Problem,
ich möchte im Autofilter die Formel Summewenn verwenden. Ich habe eine Tabelle wie Anhang beschrieben. In Zelle F2 rechnet er immer die Summe aller fehlerhaften Teile durch die Summe der gelieferten Teile. Die "011" und "012" in Spalte sind quasi die Erkennung für fehlerhafte und gelieferte Teile. Dies soll nun auch funktionieren wenn ich mit Autofilter z.B. über Spalte E nach Fertigteilen filtere. Dann sollte in Zelle F2 eben 0,05 stehen. Wie kann man sowas realisieren?
Vielen Dank schonmal im voraus!
https://www.herber.de/bbs/user/55382.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn im Autofilter
15.09.2008 11:37:00
Daniel
HI
leider haben die MS-Boys versäumt, die SummeWenn-Funktion in die TEILERGEBNIS-Funktionen zu integrieren, aber eine alternative Formel für gefilterte Daten findest du hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=386
Gruß, Daniel
AW: Summewenn im Autofilter
15.09.2008 15:18:00
Benny
Perfekt! Ich weiss zwar nicht was die Formel genau macht, aber sie funktioniert! :-)
Vielen Dank!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige