Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Problem

SVERWEIS Problem
15.09.2008 11:15:38
Astis
https://www.herber.de/bbs/user/55381.xls
Hallo ich habe ein Problem mit der SVERWEIS Funktion.
Ich habe eine Tabelle mit Namen. Was fehlt ist ene Geschlechterkennung.
Ich habe mir aus diesem Grund eine Namensliste mit entsprechender "Kennung" besorgt.
Nun wollte ich die Namen meiner Liste abgleichen und dann die Kennung zuordnen.
Das geht aber leider nicht. In meiner original Version, die ich aus Datenschutzgründen nicht uploaden darf, funktioniert die Zuordnung überhaupt nicht "'#NV" obwohl viele Namen als Treffer übereinstimmen.
In der Liste die ich nun hochgeladen habe, funktioniert die Zuordnung auch nur mit fehlern.
Hilfestellung wäre super!
Vielen Dank
Astis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS Problem
15.09.2008 11:24:00
Mac4
Hi,
vervollständige die Funktion mit dem 4. Kriterium!
=SVERWEIS(B2;NZO!A:B;2;0)
Marc
AW: SVERWEIS Problem
15.09.2008 12:02:00
Astis
Hallo,
ich habe das nun mit dem 4. Kriterium probiert... aber das Ergebnis ändert sich nicht.
anbei mal die Liste als Original.
https://www.herber.de/bbs/user/55383.xls
also ich kapier das einfach nicht...
AW: SVERWEIS Problem
15.09.2008 12:17:15
Mac4
Hi,
da gibt es ja gleich mehrere Probleme!
Wenn die Datenstruktur so bestehen bleiben soll, gehts nicht mit Sverweis, da Du das Suchkriterium links suchst - hier geht nur =INDEX(NZO!A:A;VERGLEICH(A2;NZO!B:B;0))
Erschwerend kommt noch hinzu, dass Deine Werte in Tabelle1 alle ein Leerzeichen haben - so wird schonmal kein Wert gefunden - das Leerzeichen kannst Du bspw. mit der Funktion Glätten() entfernen!
Marc
Anzeige
Zitat
15.09.2008 11:58:00
heikoS
Hallo Astis,
dazu fällt mir spontan diese Zitat von Peter Haserodt ein:

Tatsächlich ist dieses Argument

(gemeint ist das 4.)


aber eine der Ursachen, dass Benutzer von SVerweis in der Nervenanstalt gelandet sind.


Hättest Du die Liste auf NZO durchsortiert, wäre Deine Schreibweise vom sverweis() sogar korrekt gewesen, denn wenn Du Bereich_Verweis nicht explizit angibst, wird dieses Argument implizit auf WAHR gesetzt.
Lies Dir am besten diese Doku bei Gelegenheit ´mal durch: SVerweis
Gruß Heiko

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige