Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Editor Zeilenumbruch

VBA-Editor Zeilenumbruch
15.09.2008 18:03:53
David
Hi Leute,
jetzt hab ich schon so viele Makros geschrieben, aber eins hab ich bisher nicht rausbekommen:
Wie erzeuge ich eigentlich MANUELL die Zeilenumbrüche im Editor? Wenn ich das Zeichen _ eingebe und anschließend Enter drücke, gehts jedenfalls nicht.
Ich hab auch noch nicht rausgefunden, wann Excel die automatisch setzt und wann nicht.
Vielleicht kann mich einer der VBA-Profis hier mal aufklären. ;-)
Danke und schönen Feierabend.
Gruß
David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mach vor dem Zeichen_ ein Leerzeichen oT
15.09.2008 18:10:39
Matthias
AW: VBA-Editor Zeilenumbruch
15.09.2008 18:57:00
Tino
Hallo,
Zeilenumbrüche gehen wie von Matthias beschrieben.
Bei einem String musst du dies so machen.
Ohne Umbruch:
Range("A1") = "Das ist ein Test"
Mit Umbruch:
Range("A1") = "Das ist" & _
" ein Test"
Zu beachten ist Anführungszeichen oben " gefolgt von einem Leerzeichen,
danach dass Zeichen & wieder ein Leerzeichen und nun erst der eigentliche Umbruch.
Gruß Tino
AW: VBA-Editor Zeilenumbruch
16.09.2008 15:04:00
David
Danke, das mit dem String war wohl das Problem. Normalerweise sind das die einzigen langen Zeilen, bei denen ich sowas manuell mache, und diese Vorgehensweise war mir neu.
Gruß
David
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige