Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text in Spalten
16.09.2008 13:54:00
Simone
Hallo zusammen,
ich hab ein wohl eher triviales Problem, komme aber trotzdem einfach nicht weiter.
Ich füge in ein Arbeitsblatt Daten aus einem anderen Programm ein. Jetzt habe ich mehrmals die Funktion 'Text in Spalten' verwendet / ausprobiert, und wenn ich jetzt wieder Daten in A1 einfüge, passt Excel diese automatisch an Spalten an, doch inhaltich passen die Spalten nicht zusammen. Also trennt z.B. nach 'Leerzeichen' obwohl in diesem Fall '|' sinnvoll wäre.
Wie kann ich das wieder zurücksetzen? So das ich die Funktion 'Text in Spalten' wieder normal nutzen kann?
Hilfe wär prima! Vielen Dank!
Gruß, simone

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Spalten
16.09.2008 15:08:00
David
Hallo Simone,
Das ist abhängig von den gesetzten Optionen (Haken) im Dialog "Text in Spalten". Wenn das beim Öffnen einer Datei automatisch durchläuft, und dabei falsche Optionen hat, musst du das einmal manuell machen und die entsprechenden Haken von Hand setzen (z. Bp. Trennzeichen = Leerzeichen ja/nein). Soweit ich das bisher mitbekommen habe, verwendet Excel bei der automatischen Variante immer die zuletzt manuell gesetzten Optionen.
Gruß
David
AW: Text in Spalten
16.09.2008 15:15:39
Simone
Vielen Dank!!! Jetzt funktioniert's!
Gruß
Simone
Anzeige

351 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige