Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie erzeugt man diese Zeilen/Spalten?

Wie erzeugt man diese Zeilen/Spalten?
16.09.2008 13:57:00
Refi
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier richtig ist.
Aber es würde mich doch interessiern, wie man diese Auswahlspalte/-zeile (siehe Bild) erzeugt.
Diese Auswahl ist die oberste bzw. am weitesten links befindliche Anordnung. Per Klick auf +/- erweitert/verringert man die Tabelle, mit 1/2 komplett.
VBA scheint es nicht zu sein. Ist das eine normale Excel-Funktion? Sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Vielen Dank
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie erzeugt man diese Zeilen/Spalten?
16.09.2008 14:02:00
Klaus-Dieter
Hallo,
das ist die Excel-Standardfunktion Guppieren.
Sie kann auch in Verbindung mit Teilergebnis verwendet werden.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Mit der Gruppierung
16.09.2008 14:06:00
heikoS
Hallo Refi,
markier eine Zeile oder Spalte und schau ´mal ins Menü Daten - Gruppierung und Gliederung - Gruppierung.
Gruß Heiko
AW: Wie erzeugt man diese Zeilen/Spalten?
16.09.2008 16:50:00
Refi
Danke für die schnelle Hilfe. Diese Möglichkeit hätte ich schon oft gebraucht, aber bisher nicht gekannt.
Anzeige
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
17.09.2008 08:52:20
heikoS

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige