Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
16.09.2008 21:21:00
Stefan
Hallo Leute,
kann mir jemand bei der bedingten Formatierung auf die Sprünge helfen.
Ich lege in mehreren Zellbereichen im Blatt bedingte Formatierungen (Type:=xlExpression, Formula1:="=" ... Formel XY") an.
Wenn ich im Blatt über Cells.FormatConditions alle bedingten Formatierungen durchlaufe, um Formatierungen mit der Formula1 = FormelXY zu finden, z.B.:
set fc = Cells.FormatConditions
for each f in fc (f vom Typ FormatCondition, fc vom Typ FormatConditions),
ergibt der Zugriff auf f.Formula1 immer einen Fehler, obwohl die Formel ja hinterlegt ist.
Wenn ich exakt für den Zellbereich, für den die bedingte Formatierung angelegt ist, die bedingte Formatierung ermittele, kann ich problemlos auf die Formula1-Eigenschaft zugreifen.
Wo liegt mein Denkfehler ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
17.09.2008 08:46:00
Beverly
Hi Stefan,
vielleicht hilft dir dieser Code als Ansatz

Sub bedingte_formatierung()
Dim raZelle As Range
For Each raZelle In ActiveSheet.UsedRange
If raZelle.FormatConditions.Count > 0 Then MsgBox raZelle.FormatConditions.Item(1). _
Formula1
Next raZelle
End Sub




Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige