Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform einer Fremddatei anzeigen
17.09.2008 19:55:00
Reinhard
Hallo Wissende,
ich habe in z.B. der Personl.xls eine Userform namens Userform1.
Kann ich die UF irgendwie in einer fremden Mappe anzeigen lassen oder geht das grundsätzlich nicht?
Das z.B. klappt nicht mit dem Code im Modul1 einer Fremddatei:

Sub nn()
Workbooks("PERSONL.XLS").UserForm1.Show 0
End Sub


Fehler 438, wird nicht unterstützt
Danke ^ Gruß
Reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform einer Fremddatei anzeigen
17.09.2008 19:58:00
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
Du mußt in der Personl.XLS ein Startprogramm für die Userform haben und das kannst Du aufrufen.

AW: Userform einer Fremddatei anzeigen
17.09.2008 20:50:00
Reinhard
Hallo Hajo,
also Application.Run benutzen? Okay, das bekomme ich hin.
Danke dir
Gruß
Reinhard
AW: Userform einer Fremddatei anzeigen
18.09.2008 02:44:00
Reinhard
Hallo Rudi,
mea culpa, bin zwar schon sehr an Rückmeldungn dran, aber irgendwie geht das dann doch unter, sorry.
Nach dem Lesen eurer Antworten habe ich das natürlich gleich ausprobiert, klappte natürlich.
Dann probierte ich verzweifelt nachzustellen daß
Msgbox b(1,1)
einen Fehler hervorruft, was mir in gewisser Weise "leider" nicht gelang.
Denn ich bin mir brettsicher *her mit dem Lügendedektor* daß ich vorher bei mir msgbox B(1,1) getestet hatte und es kam der Fehler.
Bevor ich hier eine Frage stelle die mich beschäftigt habe ich normalerweise schon alle mir einfallenden Möglichkeiten ausprobiert.
Und beim Ausprobieren lösche/verändere ich den Code permanent.
Dann, nach 1-2 Stunden rumtesten, stelle ich hier die Anfrage und habe halt nur noch eine vage Ahnung was ich alles getestet habe.
Ich denke das ist auch normal.
Aber in diesem Fall bin ich mir absolut sicher daß ich auch Msgbox b(1,1) getestet habe, aber leider kann ich dies nicht nachbauen.
Nachträglich an dich und Karin von hier aus Danke
Gruß
Reinhard
Anzeige

84 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige