Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Punktverbindung im Excel Diagramm

Punktverbindung im Excel Diagramm
17.09.2008 21:19:00
Ano
Hallo , also ich habe folgendes Problem:
zbsp bekomme ich solche fertigen Tabellen:
t | U1 | U2
0 | 5 | 7
1 | 6 |
2 | | 10
4 | 8 | 12
5 | 9 |
9 | 14 | 6
wenn ich dies jetzt in einem Digramm darstellen möchte, verbindet es immer nur 'nebenstehende' Punkte - so steht zbsp die 7 oder 6 in U2 alleine als Punkt. ich möcht aber nun das er mir alle werte miteinander verbindet und leere zellen ignoriert.
wie kann ich das machen?, ich kann die tabellen nicht umschreiben oder von hand machen, da diese einfach zu groß sind.
vielen dank schonmal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punktverbindung im Excel Diagramm
17.09.2008 22:29:19
Uduuh
Hallo,
ersetze die leeren Zellen durch #nv
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Punktverbindung im Excel Diagramm
18.09.2008 07:47:00
Beverly
Hi Tommy,
markiere das Diagramm, Extras -&gt Optionen -&gt Diagramm und dort "Leere Zellen werden interpoliert". Wenn sich die Werte aus Formeln ergeben und die Zellen nicht wirklich leer sind, dann musst du zusätzlich nach Uduuh's Hinweis verfahren, weil andernfalls die Linien für die Zellen ohne Wert auf 0 fallen.


AW: Punktverbindung im Excel Diagramm
18.09.2008 08:41:00
Ano
vielen danke schonmal - funktioniert wunderbar... nur würde ich das jetzt gerne automatisieren, da ich bei größeren tabellen sonst probleme bekommen. - ich weis irgendwie mit vba - nur ich wollte mich jetzt nicht erst tief in vba einarbeiten - vllt. kann jemand ne ganz kurze anleitung geben oder nen link mit nem kurzen guten tut. empfehlen.
vielen dank
Anzeige
AW: Punktverbindung im Excel Diagramm
18.09.2008 09:14:01
Beverly
Hi Tommy,
was willst du denn daran automatisieren? Wenn das einmal eingestellt ist funktioniert das doch immer.


AW: Punktverbindung im Excel Diagramm
18.09.2008 09:17:53
Ano
na wenn ich zbsp ne tabelle mit 3000 zeilen und 15 spalten - dann möchte ich nicht erst mit hand #nv eintragen.
hat sich allerdings schon erledigt - es gibt ja einfach die suchen und ersetzen funktion. - die wohl einfachste variante
danke trotzdem
AW: Punktverbindung im Excel Diagramm
18.09.2008 10:56:00
Beverly
Hi Tommy,
du hattest ja nicht geschrieben, was du automatisieren willst, und ich lehne es ab, über des Internet in fremde Arbeitsmappen zu schauen um festzustellen, was der User denn nun eigentlich für eine Frage stellen möchte. ;-))))


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige