Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formatierung
18.09.2008 08:36:08
max
Hallo Leute,
ich bekomme über eine Datenbankabfrage aus dem System Zahlen, die wie folgt dargestellt werden:
1.200,75 wird als 120075 übergeben.
Bisher bearbeite ich die Daten indem ich sie durch 100 dividiere und anschließend formatiere. es gibt ja die Formatierung #.##0,00. mit dem ich z.B. 1.000.000 als 1.000,00 darstellen kann.
Gibt es vergleichbares auch in Hunderterschritten?
120075 als 1.200,75
max

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
18.09.2008 09:10:00
David
Hallo Max,
nein das geht nicht. Dein Problem ist nicht die Formatierung. 120075 ist nun mal eine andere Zahl als 1200,75 und "rechnen" kannst du innerhalb einer Formatierung nicht.
Theoretisch könntest du das über ein Makro hinbekommen.
Gruß
David
AW: Formatierung
18.09.2008 09:24:05
max
Hallo David,
danke für Deinen Beitrag, aber in diesem Fall geht es nicht ums weiterrechnen, sondern um eine reine Darstellungsform.
max
AW: Formatierung
18.09.2008 09:23:00
Gert
Hallo max,
z.B. die Daten in Spalte "A" kopiert. Spalte "B" komplett als 2stelligeZahl mit "Tausenderpunkt" formatieren.
In Zelle B1 =A1/100 eintragen. B1 markieren, Mauszeiger in dei rechte untere Ecke,
bis der Mauszeiger ein + darstellt. Jetzt ein DoppelKlick mit der li. Maustaste und die Formel
wird soweit nach unten kopiert, wie in der Spalte A ohne Unterbrechung Zahlen vorhanden sind.
Bitte vorher kontrollieren, ob Spalte A LeerZellen aufweist.
mfg
Gert
Anzeige
AW: Formatierung
18.09.2008 09:29:22
max
Hallo Gert,
danke für Deine Antwort. So ähnlich wie du es beschreibst praktiziere ich es bereits. Da es aber um eine reine Darstellungsform geht, die Zahlen werden nicht zu weiteren Berechnungen herangezogen, geht es wirklich nur darum, die Zahlen zu formatieren. Alles andere ist zu aufwändig.
max

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige