Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Sub's

Probleme mit Sub's
18.09.2008 16:13:50
daniel
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem beim aufrufen verschiedener Subs in einem Makro. Bisher hat es immer problemlos geklappt nun aber aus irgendeinem Grund nicht mehr? Ich greife in einem Makro auf vier verschiedene Subs zu und eigentlich sollen alle der Reihe nach durchgeführt werden, vba fragt mich aber beim Durchlauf des Makros welche Sub geöffnet werden soll. Wenn ich eine Routine auswähle werden die anderen aber nicht ausgeführt!!!! Kann mir jemand weiterhelfen in der Frage? Ich möchte einfach nur die vier Subs nacheinander druchlaufen lassen und dann wieder in das ursprüngliche Makro wechseln!!!
Vielen Dank im voraus,
Dan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Sub's
18.09.2008 16:18:00
Peter
Hallo Daniel,
kann es sein, dass du dein Makro mit Appilcation.EnableEvents = False verlassen hast. dann solltest du ein Hilfsmakro mit Application.Enable Events = True starten.
Gruß Peter
AW: Probleme mit Sub's
18.09.2008 16:23:01
daniel
Hallo,
das dürfte nicht das Problem sein. Zum besseren Verständnis habe ich ein Bildschirmprint mit der Meldung und dem Aufruf über Call angehängt:
Userbild
Gruß Daniel
AW: Probleme mit Sub's
18.09.2008 23:05:59
Herby
Hallo Daniel,
ich weiss zwar nicht wieso das nicht funktioniert.
Erstelle doch mal eine neue Procedure ( z.B. Sub Aufruf() ) in der
nur die 4 Aufrufe stehen und binde diese neue Procedure in
dein bisheriges Makro ein. Vielleicht funktionierts ?
Kann es sein, dass deine Procedure irgendein Limit überschreitet ?
viele Grüße
Herby
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige