Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion mit Bedingungsfunktion koppeln

Suchfunktion mit Bedingungsfunktion koppeln
18.09.2008 17:03:07
claudi85
Hallo,
ich bin noch neu auf dem Gebiet und hab ein Problem, dass mir seit laengerem Kopfschmerzen bereitet:
Ich weiss nicht, wie ich die Suchfunktion mit der Bedingungsfunktion verknuepfen - geschweige noch anwenden soll.
Ich habe in Spalte A verschiedene Kundennummern von Kundengruppen. Da sich die Anzahl der Kunden jeden Monat aendert (die der Kundengruppe zugeordnet wird), verschieben sich auch die Zeilen in denen jeden Monat die Kundengruppe zu finden ist.
Ich moechte gerne, dass in Spalte B die Kundennummer der Kundengruppe so oft wiedergegeben wird, bis sich die Kundengruppe in Spalte A aendert. Ziel soll sein, dass sich bei einem monatlichen Update in Spalte B die wiedergegbenen Kundengruppen jeweils mit aendern.
Z.B.: Spalte A, Reihe1: 12001 Update: Spalte A, Reihe 1: 12001
Spalte A, Reihe 4: 12002 Spalte A, Reihe 7: 12002
» in Spalte B soll vor dem update dann bis Reihe 4 die Kundennummer 12002 stehen und nach dem Update bis Reihe 7....
Ich bin fuer jede Hilfe absolut dankbar!!!!!!!!!

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispiel!!!
18.09.2008 17:50:00
Chris
Servus,
Ich glaube, da ist ein Makro ganz gut geeignet.
Allerdings so ganz kann ich dir nicht folgen. Ich hab zwar vom Prinzip her verstanden, was du willst, aber keine Ahnung wie deine Datenstruktur ist.
Lad mal eine Beispielmappe hoch mit vorher und nachher.
Gruß
Chris
AW: Beispiel!!!
18.09.2008 19:08:00
claudi85
Schoen, dass du mir helfen willst.
Also ich hab jetzt mal eine Beispielmappe angelegt: https://www.herber.de/bbs/user/55506.xlsx