Hallo zusammen,
für euch wahrscheinlich sehr einfach ;) ich komme aber leider einfach nicht weiter.
Ich möchte folgendes machen:
Ich gebe in eine Liste (Zeile 2 bis max. 5000) Daten ein
Spalte A: Produkt
Spalte B: Produktnummer
Spalte D: Priorität
Spalte E: Mitarbeiter
Spalte F: Maschine
Spalte G: Geplantes Anfangsdatum
Spalte I: Tatsächliches Anfangsdatum
Spalte H: Geplantes Enddatum
Falls ein tatsächliches Anfangsdatum eingegeben wurde, ist das geplante Datum irrelevant.
Nach Eingabe der Daten sollte das Makro:
1/ Die Mitarbeiter durchgehen und feststellen, ob dieser in der Periode bereits ein Beschäftigung hat (also Überschneidung der neu angegebene Periode mit eine oder mehrere anderen eingetragenen Perioden) und eine MsgBox erscheinen lassen: Mitarbeiter X ist in der angegebene Periode mit folgenden anderen Analysen beschäftigt: Details aus Spalte A, B und D sowie Anfangs- und Enddatum für jede gefundene Zeile.
2/ Dasselbe für die Maschinen
Auch ein unangepasstes Code würde mir sehr helfen, ich passe es dann an aber ich brauche eine Basis
vielen Dank
Salim