Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Quartalsmäßig Zeilen ausblenden

Quartalsmäßig Zeilen ausblenden
19.09.2008 22:22:31
Pet

Hallo an alle!
Ich habe mal wieder ein Problem *umpf*
Fand nach einigem suchen im Archiv ein Makro, das mir auf Tab 2 die gefilterten Daten aus Tab 1 kopiert.
Es funktioniert toll!
Doch leider reicht es meinen "Ansprüchen" nicht aus ;-(
Ich möchte gerne, dass es mir nur die Daten nach Quartal (zB alle Daten von 01.01.08-31.03.08, 01.04.08-30.06.08 usw.) kopiert. Leider fand ich darüber nichts im Archiv.
Hier meine Bsp-Datei https://www.herber.de/bbs/user/55535.xls
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im voraus.
LG, Pet

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Quartalsmäßig Zeilen ausblenden
19.09.2008 22:34:13
Daniel
HI
du kannst doch zusätzlich nach dem Ausstelldatum filtern, um das gewünschte Quartal anzuzeigen.
dann kannst du das gefundene Makro unverändert einsetzen.
dazu einfach im Autofilter der Spalte Ausstelldatum auf "benutzerdefinert" klicken und dann bei Kriterium 1 "ist grösser als Startdatum" und bei Kriterium 2 "ist kleiner als Enddatum" eingeben und als Verknüpfung UND auswählen.
allerdings musst du das Datum jeweils von Hand in der Form TT/MM/JJJJ eingeben (zumindest mit dem Slash als Trennzeichken von Tag/Monat/Jahr)
Excel leidet manchmal etwas an sprachverwirrung und man muss hier das Datum in der internationalen Form eingeben.
Gruß, Daniel
Anzeige
Danke Daniel !!!
19.09.2008 22:46:41
Pet
Hi Daniel,
tz...tz..tz.... dass ICH nicht auf die einfachste Lösung drauf gekommen bin *kopfschüttel*
Ich mache jetzt Schluss und geh ins Wochenende. Mein Kopf macht nimmer mit ;-)
Vielen Dank das du mir auf die Sprünge geholfen hast !!!
Schönes Weekend ich dir wünsche
Pet

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige