Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umbenennung

Umbenennung
20.09.2008 17:25:06
Rolf
Hallo Leute!
wer hätte etwas Zeit um mir helfen.
Ich möchte ein CommandButton
umbenennen in "Start-Web"
und bin gestoppt.
Grüße
Rolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umbenennung
20.09.2008 17:29:42
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
benutze doch den Eigenschaften Dialog. (Caption)

AW: Umbenennung
20.09.2008 18:12:00
Rolf
Hallo Hajo!
Ich habe bei Dir gefunden Umbenennung von Schaltflächen
bei CommandButtons funktioniert es leider nicht.
Also ich bin nicht so weit und EigenschaftenDialog.(Caption)
ist auch ein Rätzel(für mich).
Gruß
Rolf
AW: Umbenennung
20.09.2008 18:24:00
Reinhard
Hi Rolf,
k.A. was du da auf Hajos Webseite gefunden hast.
Blende mal in Excel die Symbolleiste Steuerelementtoolbox ein, fahre mit der maus langsam drüber, das Symbol wo im Hilfetext "Entwurfsmodus" erscheint, klickst du dann, dann ist daneben das Symbol für "Eigenschaften", das klickst du auch an, dann klicke den CommandButton an, im Fensterchen siehst du "Caption", ändere da die Eintragung dahinter ab.
Danach wieder Entwurfsmodus deaktivieren usw.
Über Vba geht das alles auch, aber erstmal müssen die Basics in Excel sitzen *glaub*, also der Umgang mit Entwurfsmodus usw.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Umbenennung
20.09.2008 18:29:00
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
das Beispiel auf meiner HP ist für ein CommandButton aus der Symbolleiste Formular. Bei meiner ersten Antwort bin ich von einem ActiveX-Steuerelement ausgegangen.
Gruß Hajo
AW: Umbenennung
20.09.2008 19:14:11
Rolf
Hallo Reinhard und Hajo!
Es hat geklappt!!
Danke sehr!
Herzliche Grüße
Rolf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige