Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textinhalte aus Zellen zusammenkopieren

Textinhalte aus Zellen zusammenkopieren
21.09.2008 18:29:25
zehetner
Liebe Profis,
ich habe die Ergebnisse einer Befragung in ein Excel-Sheet eingegeben, jeder Befragte in ein Registerblatt. Nun möchte ich die Antworten der Befragten, die in Textfeldern (immer in den selben, zB E145 stehen) gesammelt in eine neue Tabelle bringen.
Ziel ist es, die Antworten aller Befragten auf eine Frage (die je in einem Registerblatt zB in Feld E145 stehen) untereinander in eine eigene Tabelle zu bringen, um sie qualitativ analysieren zu können.
Ich habe jeweils ca. 25 Registerblätter und möchte das irgendwie automatisieren, da es sich um insgesamt 11 Tabellen (mit jeweils 25 Registerblättern = Befragungsergebnissen) handelt.
Kann mir jemand helfen, bitte.
Danke sehr
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textinhalte aus Zellen zusammenkopieren
23.09.2008 11:38:50
Raik
Hallo Andreas!
Dies stellst Du am besten über ein VBA-Programm an.
Also über Alt+F11 in die VBA IDE, und am besten eine Form erstellen.
Auf dieser Form erstellst Du über Ansicht>Werkzeugleiste einen Knopf.
Über einen Doppelklick auf den Knopf bekommst du den Rahmen des Quellcodes (Anfang + Ende)
Dazwischen fügst Du dann Deinen Programmcode ein.
Ich habe Dir mal aus meiner Errinnerung Code für Dein Problem vorgeschlagen, welche natürlich noch Fehlerhaft sein könnte, da er nicht getestet wurde!

Dim Mappe as Workbook 'für die 11 Mappen
Dim I,J as Integer ' Schleifenvariablen
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = "C:\Pfad\" 'Pfad Deiner Excel-Dateien
.Filename = "xls" 'Exceldateien - Achtung, wenn noch andere Tabellen da vorkommen, Suchwert  _
_
ändern!
.SearchSubFolders = False 'Keine Unterordner
If .Execute() > 0 Then 'Wenn was gefunden wurde dann
For I = 1 To .FoundFiles.Count 'für alle 11 Dateien
Set Mappe = Workbooks.Open(.FoundFiles.Item(i)) 'XLS Öffnen
for j = 1 to 25 'Für alle 25 Tabellenblätter
thisworkbook.worksheets(1).cells(j,i) = mappe.worksheets(j).cells(145,5)
'in diese Tabelle Wert einfügen. Spalte = XLS Zeile = Tabellenblatt (11  _
Listen)
next j 'Inneres Schleifenende
mappe.close 'XLS schließen
next i 'äußeres Schleifenende
End If
end with


Wenn Du das einfügst, und Fehler ausbesserst, kannst Du es mit F5 Starten (Dann Knopf drücken)
Bei Problemen einfach fragen.
Sry für das Aussehen, hatte Probleme mit dem Editor :(
Grüße Raik

Anzeige

416 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige