Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Formatieren

Zellen Formatieren
21.09.2008 19:26:39
Thomas
Hallo Expertengemeinde
Ich habe hier meine Zellen wie folgt Formatiert über Zellen Formatieren :
0","0 "h" damit möchte ich mir das Komma eintippen ersparen.
Wenn ich nun 35 in eine Zelle eingebe dann bekomme ich in der Zelle auch den Wert 3,5 h, jetzt habe ich aber das Problem beim zusammenrechnen der Werte wird nicht 3,5:3,0=6,5 gerechnet. Sondern der Wert 3,5 und 3,0 werden als Zahl 35 und 30 gerechnet . Das heißt wenn ich nun als ergebniss einen Wert von 47,5 H habe, und in eine Zelle nun 15 = 1,5 eintippe, dann dann bekomme ich als ergebniss 62,5 h anstatt den Wert 49,0 h.
Kann ich dieses nun überhaupt so Umsetzen, wenn ja wie müßte ich die Zellen dann Formatieren das ich auch das richtige Ergebiss bekomme ?
Über Hilfe und Antworten wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Formatieren
21.09.2008 19:32:00
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
Du könntest da über Formeln lösen. Ist es da aber nicht einacher das Koma einzugeben?

AW: Zellen Formatieren
21.09.2008 19:38:00
Thomas
Hallo Hajo
Danke für deine Antwort
Wie würde ich das mit einer Formel denn machen müßen, damit ich mal nen Vergleich habe ?
Gruß Thomas
AW: Zellen Formatieren
21.09.2008 19:42:00
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
teile jeden Wert vor Addition durch 10. Das bedingt aber das immer eine Stelle für Minuten eingegeben wird.
Gruß Hajo
AW: Zellen Formatieren
21.09.2008 19:58:31
Thomas
Hallo Hajo
Vielen dank für die schnelle Hilfe, werde es doch mit Komma eingabe weiter machen, denn es scheint
nicht so einfach zu sein dieses ohne Umzusetzen.
Schöen Sonntag noch
Gruß Thomas
Anzeige
AW: Zellen Formatieren
21.09.2008 20:02:00
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
oder der Vorschlag von Matthias.
Gruß Hajo
Option - Bearbeiten - feste Dezimalstelle=1
21.09.2008 19:43:00
Matthias
Hallo
probiers mal so:
Option - Bearbeiten - feste Dezimalstelle=1
Userbild
BeispielBild aus XL2000
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige