Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwert ersetzen innerhalb geschützten Blattes

Zellwert ersetzen innerhalb geschützten Blattes
22.09.2008 11:28:00
hansiha
Hallo Leute, ich habe ein geschütztes Tabellenblatt mit einigen freigegebenen Zellen.
Nun möchte ich per "Suchen und Ersetzen" von Excel (Strg+H) einige Werte (innerhalb der freigegebenen Zellen, z.B. "1") ersetzen durch andere Werte (z.B. "0,8"). Wie es scheint, geht dies aber nicht!
Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Dieser Befehl kann für ein geschütztes Blatt nicht verwendet werden. Sie müssen zuerst den Schutz des Blatts aufheben (Registerkarte 'Überprüfen', Gruppe 'Änderungen', Schaltfläche 'Blattschutz aufheben'), um diesen Befehl zu verwenden. Sie werden möglicherweise aufgefordert, ein Kennwort einzugeben."
Per Hand kann man die jeweilige Zelle bearbeiten, da das Häkchen bei "Gesperrt" raus ist.
Mit der Suchen&Ersetzen Funktion von Excel allerdings nicht!
Das Kennwort sollen sämtliche Benutzer nicht eingeben müssen, sonst macht ein Kennwort ja keinen Sinn ;-)
Über ein Makro könnte ich es lösen, ich will das Programm aber nicht weiter aufblähen. Kann ich es mit Excel-Bordmitteln (außer VBA) lösen? ;-)
Grüße HansiHa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwert ersetzen innerhalb geschützten Blattes
22.09.2008 14:48:00
Horst
Hi,
in den Schutzoptionen angeben, dass sortiert werden darf und Haken bei Zellschutz raus.
mfg Horst
AW: Zellwert ersetzen innerhalb geschützten Blattes
22.09.2008 15:46:29
hansiha
Hi, funktioniert wie du es sagst. Vielen Dank! :-)
AW: Zellwert ersetzen innerhalb geschützten Blattes
23.09.2008 09:25:00
hansiha
Halt! Zu früh gefreut!
Funktioniert immer noch nicht. (Nur ein einziges Mal!)
Das Häkchen unter "Zellen formatieren" .... "Gesperrt" ist natürlich raus und folgende Sachen sind bei "Blatt schützen" angehakt:
-Nicht gesperrte Zellen auswählen
-Zellen formatieren
-Sortieren
-AutoFilter verwenden
Außerdem findet die Suchfunktion die Einsen "1" nur, wenn ich "Gesamten Zellinhalt vergleichen" anhake.
Die Zellen sind als Standardformat formatiert und es wird im "Blatt", "In Zeilen" und in "Formeln" gesucht.
ERSETZEN funktioniert immer noch nicht. (vgl. erster Beitrag)
Ist das ein Bug? Ich verwende Office 2007 mit SP1.
Grüße Hansiha
Anzeige
AW: Zellwert ersetzen innerhalb geschützten Blattes
23.09.2008 14:44:00
hansiha
Ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar. Werde den Thread noch weiter verfolgen...
Grüße H.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige