Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schreibgeschützt speichern.

Schreibgeschützt speichern.
22.09.2008 14:04:00
Hugo
Lieber Excel Freunde,
ich habe eine Excel-Datei auf dem Server unserer Firma, auf die alle Mitarbeiter Zurgriff haben. Ich möchte, dass jeder daran Änderungen vornehmen kann. Allerdings möchte ich, dass nach Änderungen die Datei nur unter einem neuen Namen gespeichert werden kann. Dies kann ich natürlich mit einem Schreibschutzpasswort erreichen. Allerdings verfällt das Schreibschutzkennwort in der neuen Datei und jeder kann wieder ganz normal speichern. Ich hätte aber gern, dass Änderungen nur in einer neuen Datei gespeichert werden können, und dies auch wieder für die neu erstellte Datei gilt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hugo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibgeschützt speichern.
22.09.2008 20:12:00
Uduuh
Hallo,
geht nur per VBA
z.B. im Workbook_open per ChangeFileAccess-Methode die Zugriffsberechtigung auf ReadOnly setzen
Alternativ in Workbook_BeforeClose Cancel generell auf True setzen.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Schreibgeschützt speichern.
22.09.2008 21:57:48
Hugo
Vielen Dank,
das funktioniert prima.
Viele Grüße
Hugo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige