Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktivierungsreihenfolge USF

Aktivierungsreihenfolge USF
23.09.2008 09:19:46
reinhardt
Hallo.
Ich habe in einer Userform 4 Frams, und eine Combobox direkt auf der USF.
Mein gewünschter Aktivierungsreihenfolge ist aus der Combobox in den Frame 4 (hier eine Textbox),
nach einem ENTER in den Frame 2( hier auf eine Befehlsschaltfläche), die ich dann nur per ENTER betätigen möchte.
Mein Problem: Combobox zur Textbox OK aus der Textbox auf die BSF kriege ich nicht hin. Der Cursor hüft fröhlich im Frame 4 weiter.
Wie komme ich auf die BSF?
Gruß Reinhardt.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktivierungsreihenfolge USF
23.09.2008 09:29:00
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
Du hast die Aktivierungsreihenfolge in der Userform schon eingestellt?

Ja, aber...
23.09.2008 11:22:42
reinhardt
Ja, aber das Problem ist, das die Textbox im Frame 4 in der Aktivierungsreihenfolge als Nr. 1 steht, es folgen jedoch noch mehrere Textboxen, die natürlich erst "abgehüpft werden(was ich gar nicht brauche).
Danach spricht die Aktivierungsreihenfolge von Frame2 an, und würde bei der BSF anfangen.
Kann man die Reihenfolge im Frame auf nur den ersten Eintrag beschränken?
Gruß Reinhardt
AW: Aktivierungsreihenfolge USF
23.09.2008 14:30:50
Gerd
Hi,
bei den nicht "anzuhüpfenden" controls die Eigenschaft Tabstop auf False einstellen.
mfg Gerd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige