Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Formel

Dynamische Formel
23.09.2008 18:49:18
claudi
Hallo,
ich hab ein Formelproblem (https://www.herber.de/bbs/user/55607.xls)
In Tab 1. sind die entsprechenden Zellen orange markiert. Wenn ich ein monatliches update mache von Tab.2 und Tab.3 ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Anzahl der Zeilen in Tab 1 aendern (also mehr Kunden etc.) Demzufolge wuerden die Formeln in den hellorange markierten Feldern nicht mehr hinhauen, da sie sich auf die darunterstehenden hellblauen beziehen. Ich braeuchte eine Formel die ne Bedingung dabei hat, dass die Formeln in den Spalten immer nur bis zur naechsten darunterstehenden blaumarkierten Zelle geht; und nach der ersten blauen zelle automatisch wetier geht (die Formel aendert sich aber dann im naechsten Abschnitt!!!) bis zur naechsten blauen zelle.... also sich der Anzahl der Reihen anpasst. (Die blaue Markierung der Summenzellen wird im Makro schon vorher gemacht)
Gibt es da eine Moeglichkeit?
Vielen Dank,
Claudi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Formel
23.09.2008 20:26:51
Firmus
Hallo Claudi,
das Beispiel ist leider nicht anzeigbar/downloadbar (not found).
Warum eigentlich 2 Einträge für EIN Thema. (Farb-Markierung erkennen)?
Gruß
Firmus
AW: Dynamische Formel
24.09.2008 08:54:47
Chris
Servus Claudi,
war die Makro-Lösung nicht praktikabel?
Gruß
Chris
AW: Dynamische Formel
24.09.2008 11:10:00
claudi
Hey Chris,
ich trau es mir ja schon fast nicht zu sagen, aber die Sache ist komplizierter. Ich kann das nicht so einfach uebernehmen. Es gibt in meiner Datei viele Ausnahmen und besondere Zellen, wo ich dann noch die Bedingungen einfuegen muesste.... Dann hab ich auch nicht nur ein Produkt sondern mind. 10....
Trotzdem vielen Dank, dass du dir soviel Zeit genommen hast!!
LG Claudi
Anzeige
AW: Dynamische Formel
24.09.2008 15:48:01
Chris
Servus,
ich versteh deine Frage trotzdem nicht, weil das Makro deine Formeln, die im orangenen Bereich stehen, anpasst.
D.h.: wenn die erste blaue Zeile in Zeile 3 steht dann heißt die Formel in H2 = $H$3/$J$3*$F2, wenn in Zeile 6 dann: 2 = $H$6/$J$6*$F2 und dies wird für alle blauen Linien so gemacht.
Trotzdem noch viel Spass
Gruß
Chris
AW: Firmus
24.09.2008 16:11:00
Firmus
Hallo Claudi,
ich habe anstelle der Farbkriterien mit NAMEN gearbeitet.
Nach meinem Verständnis wird dadurch den blauen Zellen Rechnung getragen.
https://www.herber.de/bbs/user/55628.zip
Lösung passend?
Gruß
Firmus
Anzeige
AW: Firmus
24.09.2008 16:12:03
Firmus
Hallo Claudi,
ich habe anstelle der Farbkriterien mit NAMEN gearbeitet.
Nach meinem Verständnis wird dadurch den blauen Zellen Rechnung getragen.
https://www.herber.de/bbs/user/55628.zip
Lösung passend?
Gruß
Firmus
AW: Firmus
25.09.2008 11:43:13
claudi
Ja cool, vielen Dank!!
Gruss,
Claudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige