Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Auslesen oder Excel-Funktion?

Makro zum Auslesen oder Excel-Funktion?
24.09.2008 23:16:34
Maxine
Hallo zusammen,
ich bräuchte Unterstützung bei folgendem Problem.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55640.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich habe Sheet mit einzelnden Kunden (Spalte A)... die haben in verschiedenen Perioden ein bestimmtes Merkmal. Die Merkmalsausprägungen sind periodenweise in den Spalten D bis G abgetragen (HJ steht für Halbjahr). In jeder Periode können immer nur dieselben vier Merkmalsausprägungen vorkommn.
Desweiteren hab ich eine Tabelle, in der Umsatz-Zahlen in Anhängigkeit von der Periode und der jeweiligen Merkmalesausprägung vorhanden sind. Es gibt zwar immer nur dieselben vier Merkmale, aber je nachdem in welcher Periode sie auftauchen, sind sie mit unterschiedlichen Umsatzzahlen verbunden.
Mein Problem ist, dass ich jedem Kunden eine Umsatz-Zahl zuordnen muss... und gerade keinen Ansatz dafür finde.
Kann man das mit normalen Excel-Funktionen machen? Ein SVERWEIS kann leider nicht mit den leeren Zellen umgehen...
Oder bräuchte man ein Makro?
Vielen Dank für die Unterstützung, bin für jede Hilfe dankbar :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum Auslesen oder Excel-Funktion?
25.09.2008 08:31:00
Maxine
Guten Morgen Herby,
einfach perfekt! Vielen vielen Dank :))
Grüße, Maxine
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige