Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA-Werte aus Spalte in ComboBox
25.09.2008 08:47:11
andreas
Hallo zusammen,
habe ein Formular da möchte ich die Daten nach den Werten in Spalte D Filtern. Dazu sollen die Daten ab Zeile 11 alphabetisch geordnet und jeder Eintrag nur einmal angezeigt in die Combobox eingelesen werden. Der ausgesuchte Wert wird dann als Criterium für die Filterfunktion angezogen.
Bisher habe ich nur vier Namen eingelesen, das funktioniert, aber ich weiss leider nicht wie ich statt dessen die Werte aus Spalte D einlesen kann.
Weiters habe ich noch einen Button "Sortieren", bei drücken sollten die Werte nach Spalte "E" alphabetisch sortiert werden.
Tabelle steht unter:
https://www.herber.de/bbs/user/55646.xls
wer kann mir da helfen?
vielen Dank im Voraus
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Werte aus Spalte in ComboBox
25.09.2008 10:48:00
andreas
Hallo Tino,
funktioniert fast einwandfrei, jetzt habe ich noch drei Fragen.
Kann man wenn der Filter aktiv ist die gefilterten Werte unter Zeile 10 nach der grünen anzeigen. Jetzt zieht es immer rauf bis Zeile4. Kann es auch so gemacht werden dass die Buttons für den Autofilter nicht angezeigt werden?
Für die Sortierung hast du die letzte Zeile angegeben, da die Tabelle stetig wächst sollte ich immer bis zur letzten Zeile in der ein Eintrag ist sortieren, geht das.
Grundsatzfrage: stört der Unterbruch ab Zeile 53? ab da wird bei der Filterfunktion nicht mehr gefiltert, ansonsten werde ich den Aufbau ändern.
vielen Dank für deine Bemühungen
Andreas
Anzeige
AW: VBA-Werte aus Spalte in ComboBox
25.09.2008 12:01:00
Tino
Hallo,
zu 1.
Schöner ist es, dies über den Spezialfilter zu erledigen.
zu 2.
Deine Tabelle beginnt ab Zeile 57 mit einer neuen Überschrift, diese müsste zuerst ermittelt werden, um dass Ende der ersten Tabelle herauszufinden.
Zu 3.
Ja es stört
Kann erst heute Abend nach der Mittagschicht weiterhelfen.
Gruß Tino
AW: VBA-Werte aus Spalte in ComboBox
25.09.2008 12:42:08
andreas
Hallo Tino,
Vorab Danke für deine Mithilfe.
zu Punkt 3: Ich werde die Tabelle umbauen dass sie durchgehend ist und die Überschriften Entfallen, somit ist Punkt 3 erledigt.
Bei den anderen 2 Punkten wäre ich um deine Hilfe noch froh.
Gruß Andreas
Anzeige
AW: VBA-Werte aus Spalte in ComboBox
26.09.2008 13:06:32
andreas
Hallo Tino,
erst mal vielen Dank für die Hilfe.
Habe erst kurz durchgeschaut, sieht aber sehr gut aus. Heute habe ich leide keine Zeit mehr, Sitzungen usw. Gebe dir aber am Montag auf jeden Fall im Forum noch Bescheid.
Noch etwas anderes. Ich würde gerne meine VBA Kenntnisse vertiefen, wo bekomme ich gute Info oder Lektüre?
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende
Andreas

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige