Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenabgleich mit Index-Funktion?

Zeilenabgleich mit Index-Funktion?
25.09.2008 09:33:27
daniel
Hallo Forum,
ich habe hier eine Excel Datei mit 2 Tabellenblättern.
In dem Blatt "Eingabe" werden nebeneinander 2 Umsatzlisten eingestellt.
links(rot) vom Vortag, rechts(schwarz) von heute.
Es kann vorkommen, dass unter den vielen Zeilen gestern eine dabei war die heute nicht mehr da ist.
Natürlich wird es dann schwer das ganze zu vergleichen wenn die Zeilen dann etwas versetzt unter oder übereinander stehen.
Problem meinerseits: Da manche Artikelnummern mehrfach vorkommen funktioniert der Sverweis nicht, da er nur eine Bedingung überprüfen kann.
Ich müsste aber ARTNR,ARTGRPNR und die Filialnummer vergleichen und dann die dazu passende Zeile danebenhinstellen. Deswegen habe ich das Ausgabeblatt erstellt. Der Vortag wird einfach mit =blabla übernommen und den heutigen Tag soll er dann richtig anhand der Vergleiches danebenstellen.
Da ich mich einfach nicht genau ausdrücken kann habe ich das ganze mal (etwas bereinigt) Online gestellt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55647.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ist bestimmt mit Index oder Summenprodukt ganz einfach, nur komm ich nicht drauf.
Vielen Dank für die Hilfe
LG
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenabgleich mit Index-Funktion?
25.09.2008 09:50:47
Daniel
aber GENAU SO :D
super, vielen Dank.
hatte immer gedacht mit "wenn" wird das nie was.
herzlichen Dank nochmals für die schnelle und überaus kompetente Hilfe.
mfG
Bitte. Danke für die Rückmeldung. owT
25.09.2008 10:09:00
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige