Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Zelle holen für VBA

Wert aus Zelle holen für VBA
25.09.2008 10:06:31
Oliver
Hallo eine kleine Frage,
wollte folgendes umsetzen, ein Benutzer fügt in der Excelobelfläche im ersten Blatt eine Zahl ein. Diese soll jetzt wie folgt verwendet werden:
falls ... größer als dem Zellinhalt, dann ...
meine Idee:
Dim Wert As Integer
Wert = cells(20, 2)
If... größer als Wert then...
Das geht aber nicht, zunächst kam Laufzeitfehler 6, dann hab ich Wert als Double genommen, er brachte keine Fehlermeldung, hat aber auch nicht gerechnet.
Vielen Dank an alle Helfer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Zelle holen für VBA
25.09.2008 10:10:00
Chris
Servus,
falls größer als was? Aus dem Codeschnipsel wird garnichts klar. Was vergleichst du denn nun Zahlen, Texte, Äpfel und Birnen ?
Gruß
Chris
AW: Wert aus Zelle holen für VBA
25.09.2008 10:12:58
Beverly
Hi Oliver,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target > Cells(20, 2) Then MsgBox "Ich bin größer"
End Sub




AW: Wert aus Zelle holen für VBA
25.09.2008 10:25:00
Oliver
@Karin, habs wohl noch nicht ganz verstanden
@chris, hier der Codeausschnitt
If Cells(intZeile + 1, Spalte_Anlagemarkt) > Cells(intZeile, Spalte_Anlagemarkt) Then
Do Until Cells(intZeile, Spalte_Anlagemarkt) < Cells(intZeile - 1, Spalte_Anlagemarkt) And Cells(intZeile, Spalte_Anlagemarkt) = Cells(intZeile + 1, Spalte_Anlagemarkt)
intZeile = intZeile - 1
Loop
Datum_Ende_Haltedauer = Cells(intZeile, Spalte_Datum)
If DateDiff("d", Datum_Start_Haltedauer, Datum_Ende_Haltedauer) > 88 Then
Tief = 1
trade_counter = trade_counter + 1
Cells(intZeile, Spalte_Aktion) = "Verkauf"
Datum_Switch = 0
End If
End If
die 88 soll einfach einem freiwählbaren zelleintrag entsprechen
Anzeige
AW: Wert aus Zelle holen für VBA
25.09.2008 11:00:10
Chris
Naja,
dann so ähznlich wie Karin das gemacht hat:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address ="$A$1" ' z.B. : A1
If Cells(intZeile + 1, Spalte_Anlagemarkt) > Cells(intZeile, Spalte_Anlagemarkt) Then
Do Until Cells(intZeile, Spalte_Anlagemarkt)  Target.Value Then
Tief = 1
trade_counter = trade_counter + 1
Cells(intZeile, Spalte_Aktion) = "Verkauf"
Datum_Switch = 0
End If
End If
End if
End Sub


Hier wir bei Eingabe in A1 das Makro ausgelöst und dementsprechend der Wert der eingetragen wurde (Target, statt 88) mit der Datediff verglichen.
Allerdings würde ich vorher sicherstellen, dass der Eintrag auch eine Zahl ist, sonst gibt's mitunter eienen Fehler.
Gruß
Chris

Anzeige
Danke
25.09.2008 11:22:23
Oliver
vielen Dank

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige