Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
25.09.2008 12:18:00
Trixi
Hey,
»»In Spalte A sind viele verschiedene Werte eingetragen. In Spalte B soll angezeigt werden, dass wenn der Wert in Spalte A nur einmal vorkommt in Spalte B das Wort "Sum " und dann der Wert angezeigt werden soll.««
Bis dahin hab ich jetzt die Formel: =IF(COUNTIF(A:A;A1)=1;"Sum "&A1;"")
Aber es gibt noch ne Bedingung: Diese Formel soll nur angewendet werden, wenn in Spalte C nicht schon "Sum A1" auftaucht....
Vielen Dank!
Trixi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
25.09.2008 12:23:14
Hajo_Zi
Hallo,
warum zum gleichen Problem neuer Beitrag?

AW: Formel
25.09.2008 12:27:00
Rudi
Hallo,
=if (countif(c:c;"Sum " &a1)=0;IF(COUNTIF(A:A;A1)=1;"Sum "&A1;"");"")
Gruß
Rudi
AW: Formel
25.09.2008 12:41:00
Trixi
Danke Rudi!!!
@Hajo_Zi: Kann ja sein, dass du nicht mehr online bist oder darauf nicht mehr antwortest, weil du denkst, dass Problem ist erledigt!
AW: Formel
25.09.2008 12:47:27
Rudi
Hallo,

Kann ja sein, dass du nicht mehr online bist oder darauf nicht mehr antwortest, weil du denkst, dass Problem ist erledigt


man kann einen Thread auch als offen kennzeichnen.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Formel
25.09.2008 15:38:00
Trixi
aso.... :-)
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige