Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln umwandelen

Formeln umwandelen
26.09.2008 09:46:00
thomas
Hallo,
ich habe in verschiedenen Zellen Werte/ Texte stehen, die ich verkette.
In A1 steht A
In B1 steht 1
In C1 steht ="="&A1&B1
Wenn ich diese Formel jetzt als Wert einfüge wird zunächst nichts berechnet. steht dann in der Zelle C1. Ich muss in dieser Zelle in den Bearbeitungmodus wechseln und dann die Eingabe bestätigen. Anschließend wird =A1 berechnet.
Ich kann in dem konkreten Fall nicht mit Indirekt arbeiten, weil sich durch den zusammengesetzten Text Bezüge auf eine andere Datei ergeben.
Ich woltle das Ganze mit VBA lösen, d. h. copy und anschließend pastespecial Paste:=xlPasteValues.
Wie kann ich diesen Text jetzt in die Formel umwandeln die dem text entspricht? hat einer eine Idee?
Ic hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Danke und viele Grüße aus Frankfurt
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln umwandelen
26.09.2008 10:12:51
David
Hallo Thomas,
lies den Wert per Range().Value aus und schreibe ihn mit Range().FormulaLocal = ... wieder zurück.
z. Bsp.

Sub test()
Dim wert
wert = Range("A3").Value
Range("A3").FormulaLocal = "=" & wert
End Sub


Gruß
David

AW: Formeln umwandelen
26.09.2008 10:29:00
thomas
Hallo David,
danke - klappt wunderbar.
gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige