Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheets aktivieren

Sheets aktivieren
26.09.2008 12:53:00
Anna
Hallo
ich habe Makros in die Symbolleiste eingefügt und möchte nun, dass diese für mehrere Sheets gelten. Bis jetzt springt er aber immer in das Sheet, in dem ich die Makros bestimmt habe. Ich habe mal was gelesen, dass ich die Sheets aktivieren bzw. deaktivieren muss.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheets aktivieren
26.09.2008 14:21:00
Horst
Hi,
ohne den Code der Makros ist Hilfe kaum möglich.
mfg Horst
AW: Sheets aktivieren
26.09.2008 14:38:00
Anna

Sub Feinplanung1()
ActiveWorkbook.CustomViews("Fein-Planung").Show
End Sub


Das ist eine benutzerdefinierte Ansicht, die ich in allen Tabellenblättern unabhängig voneinander anzeigen lassen will, und zwar immer mit den Symbolen in der Leiste.

AW: Sheets aktivieren
26.09.2008 14:50:00
Horst
Gehts so nicht, Namen von Cusomviews sind immer unique.
AW: Sheets aktivieren
26.09.2008 14:57:04
Anna
Dass es so nicht geht weiß ich ja, aber ich stehe ja extra in dem Level "VBA nein", was bedeutet, ich kenne VBA fast nicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich das lösen soll, deswegen wäre es sehr nett, wenn mir das etwas ausführlicher erklären könntet.
Anzeige
AW: Sheets aktivieren
26.09.2008 15:36:00
Horst
Activesheet.Range("A1:A10").select

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige