Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichenkette in einer Zellesuchen

Zeichenkette in einer Zellesuchen
26.09.2008 12:54:00
Gordon
Moin,
ich habe in einer Zelle (A1) einen Namen plus ein Datum dazu stehen: "Max Mustermann (01.01.1900)"
Nun möchte ich überprüfen, ob diese Zeichenkette, also Name plus Datum, nochmals in der Zelle A2 steht.
In der Zelle A2 stehen mehrere dieser Zeichenketten. Diese sind in einer Zelle durch ein Zeilenumsprung ("vbCrLf") innerhalb der Zelle getrennt.
Wie könnte ich per VBA-Code herausbekommen, ob diese Kette in A1 schon unter den vielen Ketten in A2 vorhanden ist.
Würde mich über Hilde freuen. Habe leider bisher nichts im Netz und in dr Hilfe von Excel gefunden.
Gruß
Gordon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichenkette in einer Zellesuchen
26.09.2008 13:01:00
Rudi
Hallo,

Würde mich über Hilde freuen


Ist die nett?
if instr(Range("A2"),Range("a1"))>0 then
Gruß
Rudi

AW: Zeichenkette in einer Zellesuchen
26.09.2008 13:04:00
Beverly
Hi Gordon,

Sub enthalten_pruefen()
If InStr(1, Range("A2"), Range("A1")) > 0 Then
MsgBox "ist enthalten"
Else
MsgBox "nicht enthalten"
End If
End Sub




AW: Zeichenkette in einer Zellesuchen
26.09.2008 13:56:00
Gordon
Danke euch beiden für die Hilfe....
Anzeige

372 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige